![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.10.2003
|
![]() Hallo Leute,
Ich bin auf der suche nach einer externen Festplatte (normale Größe) was könnt ihr mir da empfehlen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() ....schau mal in diesem Thread...
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hlight=externe
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.10.2003
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Das Gehäuse läuft ja nicht über deinen Laptop Akku. Da bekommst so einen Steckernetzteil dazu.
Ohne Netzteil laufen nur kleine 2,5" Platten. Und das nicht immer zufriedenstellend.
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich hab mir eine 3,5"-ICY-Box und eine normale Seagate-Platte (250GB) gekauft. Die funktionieren bis jetzt (2 Monate) gut.
Ein Nachteil für die Mobilität ist das Netzteil allerdings schon ein wenig. Bei den Lidl- oder Hofer-Angeboten bin ich immer etwas skeptisch.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn dir das extra NT nix ausmacht, dann kauf dir die Icy Box und eine normale, wie von dir vorgeschlagen. Ich hab das gleich nur mit ner 160 GB HDD und bin zufrieden. Mit der Mobilität geht sichs irgendwie aus.
![]() Wenn du aber mobil sein willst, dann brauchst du halt eine 2,5" HDD. Da gibts auch einige Gehäuse dafür. Ich würde dir aber raten, vorher einige Tests durchzulesen, um festzustellen, welche auch ohne NT oder nur mit einem USB Kabel laufen. Das ist halt nicht ganz sooo problemlos. Kostet dann aber etwas mehr. Aber wieso im Batteriebetrieb mit einer extra HDD hakeln?
![]() |