WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2005, 13:03   #1
heathcliff
Veteran

Standard ordner nach brennen mit nero unsichtbar?

mein problem: nachdem ich einen fotoordner mit nero 6.3 auf eine cd gebrannt habe, scheint dieser auf der cd im windows explorer nicht auf (mehrmals versucht). andere dateien jedoch schon. brennvorgang wurde korrekt abgeschlossen. in nero selbst sehe ich den ordner jedoch auf der cd. unter dem nero info tool ist vor den sichtbaren ordnern eine cd-scheibe, vor dem unsichtbaren ordner ein schlüssel. ich finde aber nirgends eine einstellmöglichkeit zum sichtbarmachen. bräuchte dringend rat. danke.
heathcliff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 09:49   #2
FOE
Elite

FOE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

Hmm, klingt ganz nach Mulisession-CD wo die erste Session nicht korrekt in die 2. integriert wurde?!

Wenn's so ist, kann man da nix mehr machen ... außer es wäre noch Platz auf der CD und man macht eine 3. Session und achtet darauf, dass man die 1. und 2. auch einliest ... kann funktionieren, muß aber nicht ...

Ansonsten kann man eben nur via Nero oder auch z.B. mit IsoBuster auf die versteckten Daten zugreifen ...
FOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 10:33   #3
DCS
Inventar

DCS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und im Prinzip fehlen dann dafür auch viele angaben...
eine cd-rw ??
einmal gebrannt, oder mehrmals auf die CD Gebrannt (Mount-rainier??)
Verschlüsselte Daten gesichert ??

Wenn du in den Win-explorer gehst, ist dann eine Speichergrösse angegeben ?? Also z.B. 500 MB frei auf der CD ??
Dann scheinst es tatsächlich M-R oder M-S zu sein....
DCS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 14:23   #4
heathcliff
Veteran

Standard

es ist eine cd-r, auf der sich schon 2 ordner (in 2 sessions gebrannt) befunden haben. ich bin vorgegeangen wie bei früheren brennvorgängen, habe nichts neu eingestellt, die cd nicht abgeschlossen etc. sondern einfach über den 'hinzufügen'-button den ordner aus dem explorer hinübergezogen. der ordner mit den fotos ist weder versteckt noch verschlüsselt. brennvorgang lief korrekt ab.
auf der cd ist noch genügend platz (über 400mb), eigenartig ist, dass in den eigenschaften der cd immer angezeigt wird, dass die cd voll ist (es wird kein freier spreicher angezeigt), aber das ist bei allen meinen cds so, auch bei denen, die funktionieren und noch nicht voll sind. wie gesagt frage ich mich, was bei der anzeige durch das info tool das schlüsselzeichen vor der session bedeutet, bei den anderen 2 sessions ist das cd-symbol davor.
was schlägt ihr vor, wie ich nun vorgehen soll oder was ich probieren könnte?
Alt 10.05.2005, 14:37   #5
FOE
Elite

FOE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von heathcliff
es ist eine cd-r, auf der sich schon 2 ordner (in 2 sessions gebrannt) befunden haben. ich bin vorgegeangen wie bei früheren brennvorgängen, habe nichts neu eingestellt, die cd nicht abgeschlossen etc. sondern einfach über den 'hinzufügen'-button den ordner aus dem explorer hinübergezogen. der ordner mit den fotos ist weder versteckt noch verschlüsselt. brennvorgang lief korrekt ab.
Hmm, also wie schon vermutet, da wurde wohl die alte Session nicht in die Neue eingefügt, oder so ...

Hast Du ev. die CD mit einen anderen Brennprog oder mit einer älteren Version von Nero erstmal gebrannt und jetzt mit deiner akt. Version weitergemacht, dabei können solche Dinge passieren!?!

Zitat:
Original geschrieben von heathcliff
auf der cd ist noch genügend platz (über 400mb), [...]
was schlägt ihr vor, wie ich nun vorgehen soll oder was ich probieren könnte?
Am einfachsten wäre woll, alle Daten von der CD auf die HDD zu kopieren (ev. mit IsoBuster, oder so) und dann Neu auf eine neue CD zu brennen und die Alte gleich vergessen ... alles Andere lohnt IMHO den Aufwand nicht!
FOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 16:18   #6
heathcliff
Veteran

Standard

du hast recht, foe, die ersten sessions wurden mit alter nero-version gebrannt. ich werde also alles nochmals auf eine neue cd brennen, hoffentlich ist dann alles ok. danke!
Alt 10.05.2005, 16:18   #7
heathcliff
Veteran

Standard

du hast recht, foe, die ersten sessions wurden mit alter nero-version gebrannt. ich werde also alles nochmals auf eine neue cd brennen, hoffentlich ist dann alles ok. danke!
Alt 10.05.2005, 16:20   #8
heathcliff
Veteran

Standard

Alt 13.05.2005, 08:02   #9
heathcliff
Veteran

Standard

jetzt will ich euch doch noch zu euren erfahrungen mit nero fragen. das neubrennen aller fotoordner hat zwar funktioniert, aber ansehen kann ich die fotos nur im windows explorer. in meinem (etwas älteren) corel foto paint sind die meisten fotos schwarz. die fotos, die ich mit dem früheren nero (ich glaube 5.5) gebrannt habe, kann ich damit aber problemlos sehen.
gibt es da generell probleme mit nero?
Alt 13.05.2005, 09:11   #10
DCS
Inventar

DCS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eigentlich sollte das ein problem mit der codierung des Bildes geben, welches Format haben die Bilder denn ?? Woher kommen die ?? Welcher Hersteller Kamera meine ich..
DCS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort