![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
so.. ich hab nächsten montag bereits matura..
nun ists so.. ich bin echt ein fauler kerl.. mo - bwl+rechnungswesen di - deutsch mi - französisch fr - mathezusatz tjo.. in bwl hab ich 3 von 5 bänden gelernt.. ansonsten noch gar nichts.. es ist halb 12.. und ich hab somit nur noch einen tag.. hm.. wie schauts aus.. gibts da mehrere die die matura bereits haben? bzw. vielleicht sogar in einer kaufmännischen schule?.. ist die matura schwer?.. wie hoch schätz ihr meine chancen ein?
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
hmm, hab hak matura vor 2 jahren gemacht, kommt halt auch immer draufan wie gut du sonst immer warst
ich hätt für meinen bwl-rechnungswesen teil ned viel lernen müssen, da ist das meiste eh gut in den 5 jahren hängen geblieben deutsch muss sowieso hinhauen französisch, wenn dus jetzt nicht halbwegs kannst, für die sprache bringst in den restlichen tagen auch nichts mehr her am besten auf mathe konzentrieren, da kann man ungefähr abschätzen was kommt und einige schwachstellen noch abdecken außerdem gibts doch einen herbsttermin;-) ist immer alls halb so schlimm
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
ich hab die bwl+rechnungsw matura vor ein paar monaten gemacht.
in der schule die letzten jahre immer grad den 4er geschafft (und die warn erschummelt ) übermäßig fehlstunden, lehrer war auch gegen mich, usw.so wie du das da schreibst, bin ich auch. wirklich angefangen zu lernen hab ich 4 tage vor prüfungstermin und bin durchgekommen . ich hab mich dann halt nur mehr aufs wesentliche konzentriert und ein ein drittel der kapitel gestrichen oder nur durchgeschaut. es ist aber trotzdem ärgerlich, denn wenn man net so faul gewesen wär, hätt sicher mehr rausgeschaut.wie so oft schon in letzter zeit, hat mich nur wieder die faulheit ins knie gefickt. bei mir fehlts halt voll an der motivation. für was ich den ganzen shit mal brauchen soll ist mir auch net klar, ich will ja "nur" ein kleiner beamter werden ![]() wennst an gscheidn hausverstand hast, würd ich deine chancen auf 50:50 einschätzen |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Böhser Onkel
|
ja.. also bwl hab ich immer so nen 3er gehabt.. rechnungswesen kann ich alles bis auf kennzahlen und steuerrechtlicher gewinn.. also rw lern ich wirkl. nur morgen.. das meiste hat man halt doch so wiederholt.. bwl... ja. ich mein.. es ist ja wirkl. hausverstand.. ich hoff es wird was.. mittlerweile fehlen mir nur noch 5 bänder rw und ca. 300 seiten bwl.. rw ist leicht.. 3h.. ein beispiel von jedem..
aber ok.. bin eh beruhigt wenn ihr das auch gepackt habt ohne viel anstrengung.. ja französisch ist scheiße.. allerdings.. wenn man die gramatik kann.. der rest ist auch nicht schwer.. geschäftsbriefe sollt man schreiben können.. und so zu den themen (also bei uns wahrscheinlich umwelt, einwanderer, frauendiskriminierung, stadt oder landleben) kann man ja eh immer was schreiben.. falls man nicht weiterweiss.. --> wörterbuch.. gg. hm.. ich geh jetzt pennen.. werd morgen früh weiterlernen.. mfg adi
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Böhser Onkel
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
die kennzahlen hab ich mir auch zum schluss aufgehoben, aber ein paar wichtige solltest da schon kennen, zb kennzahlen der finanzierung hab ich gebraucht.
in einigen sachen hat mir auch die wikipedia geholfen, es ist also nie verkehrt dort sich auch mal den bwl teil reinzuziehn da kannst dann eventuell viele seiten gleich weglassen |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Böhser Onkel
|
Zitat:
rw bin ich eh nicht so schlech.. steuerrecht ist halt scheiße.. ansonsten.. naja.. wird schon werden ![]()
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
es nützt aber nix wennst nur die formeln kennst
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
1000 seiten heute lernen ist sicher schwer, aber wenn du fest daran glaubst, hast du eine chance
![]() alles gute |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() |
Irgendwie schaut das nach AHS aus, also mehr als studieren wirst damit dann eh nicht tun, somit reiß dich zam, hol dir deine 4 Sessl und fertig
Zitat:
pong
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|