![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo
Wieder habe ich mit dem PIC 767 Probleme. Lt. Anleitung ist es der B767 möglich bis zu 41000 ft zu fliegen. Ich schaffe aber immer nur max. 30000 ft. Kurz davor wird die Streigrate immer kleiner und auch die Knoten fallen ab. Bekomme deswegen immer einen Stallwarnung und das Flugzeug smiert ab. Habe auch versucht auf mehreren Etappen, kurz bei 26000 ft halten und Speed gewinnen, anschließend weiter steigen, usw... versucht. Negativ. bei ca. 30000 ft ist es aus. Weiß jemand einen Rart oder ist das so korrekt ?
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.12.2000
|
![]() Hast du das Fahrwerk eingezogen und keine Klappen draußen´? Anders kann ich mir das nicht erklären.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Hi
wie voll sind deine Tanks?? Das kann bei einem realistischem Air file schon ein Grund sein. Auf jeden Fall ist es richtig das die Climb rate abnimmt. Happy Landings Bastian
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() hi bertold,
bitte überprüfe bei den realitätsgrad-einstellungen, ob das häkchen bei "angezeigte geschwindigkeit" (genaue bezeichnung habe ich jetzt nicht im kopf) gesetzt ist. happy landings gerson |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
![]() Moin,
am besten schaust du mal, was auf der vnav page 2 unter max. alt steht. in diesem sinne tlf |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Hi
habs gerade mal ausprobiert. mit 50% fuel komm ich gut auf FL410. Wenn du mehr Treibstoff mitnehmen willst, musst du einen sog. Step Climb machen. Wenn du mit 80% Fuel gestartet bist dann steigst du erstmal auf FL320 und wartest dann bis du nur noch 50% Fuel hast und steigst auf FL410. Wie steigst du? im VS Mode oder im FLCHG Mode. Wenn du im VS Mode steigst benutze den FLCHG mode. Einfach dann die Geschwindigkeit eingeben mit der du steigen möchtest und CLB Thrust setzten. Du musst die Speed an die jeweiligen höhen anpassen. Unter FL100 250kts dann 290kts. die musst du dann immer weiter reduzieren damit du den Roten Balken nicht überschreitest. MfG Bastian
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Danke für die vielen Antworten.
Als ich das problem hatte bin ich mit 100 % fuel gestartet. Denke das das der Fehler war. Werde es nochmals versuchen und eure Antworten berücksichtigen. Hoffe dann geht es. Danke
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Super
Das wars wirklich. Dachte nicht das die Beladung des Flugzeuges mit Treibstoff so viel ausmacht. Mit weniger Treibstoff gibt es kein Problem um auf über 30000ft zu steigen, auch wenn die Steigrate teilweise zum schluß nur 500 ft ausmacht. Werde also wenn ich weitere Flüge duchführe und mehr Treibstoff lade auf das Step Climb zurückgreifen. Nochmals danke an alle.
![]() |