![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Hallo zuammen
Mein problem ist folgendes: Das LH Paket von ProjectAI ist ja schon relativ alt(2003), Flieger wie der A346 sind zB nicht vorhanden. Wenn ich nun die Pläne zB von MRAI einbaue, gibt es eine Möglichkeit die PAI Pläne automatisch zu entfernen oder muss ich das alles per Hand machen. Was ist mit den Einträgen in den airdraft.cfg ? Muss ich die vorher entfernen? Habe bei PAI keinen De-installer für die PAI packages gefunden
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Also ob es eine "automatische" Möglichkeit zur Entfernung gibt, weiß ich auch nicht...
Ich mache solche "Updates" immer von Hand. Mußt du halt gucken ob die Aircraft-Nummern (AC#*) identisch sind, dann it es ja fix erledigt. Ansonsten passt du eben die Eiträge inder Aircraft.txt an den neuen Flugplan an, überschreibst die alten PAI Flugpläne in der flightplans.txt mit den MRAI und kompilierst die Sache mit den Traffic Tools. Mit ein bischen Übung geht das relativ fix. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Wenn Du PAI restlos entfernen möchtest, dann lösche doch ganz einfach
Wenn Du dem PAI-Installer gesagt hast, er solle alle Flugpläne in eine traffic.bgl stecken, dann vergiss den zweiten Punkt. Mehr ist es ja nicht. Danach kannst Du MRAI installieren. Wenn Du nur einzelne Fluglinien von PAI entfernen möchtest, dann geht das natürlich leichter, wenn Du beim PAI-Installer eingestellt hast, dass dort einzelne *.bgl pro Fluglinie erzeugt werden sollen. Die braucht man ja dann nur zu löschen und der Fall ist erledigt. Hast Du nur eine traffic.bgl und möchtest PAI um MRAI erweitern und dabei ev. vorhandene Fluglinien von PAI durch MRAI ersetzen, dann würde ich sogar so weit gehen, PAI wie oben beschrieben komplett zu entfernen und danach mit der Option, einzelne *.bgl pro Fluglinie zu erzeugen neu zu installieren. Da der PAI-Installer gleichzeitige mehrere Dateien installieren kann, geht das (für den Menschen) ruck zuck. Der PC darf ruhig werkeln. ![]()
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Hallo Jungs,
danke für die Tipps. Also ist doch Hand anlegen angesagt. Vielleicht denkt PAI beim nächsten Installer ja mal über einen Deinstaller nach.
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Gerade beim Flugsimulator muss der Benutzer relativ häufig manuell Hand anlegen und sollte daher sowohl das Dateisystem kennen als auch keine Schwierigkeiten haben, Dateien in verschiedene Verzeichnisse zu kopieren. Wenn ich mir auf der anderen Seite ansehe, wieviele "dumme" Installationsprogramme ihren Deinstaller einfach "uninstall.exe" nennen und ins Hauptverzeichnis des FS9 stellen dann würde es mich überhaupt nicht wundern, wenn sich dadurch viele Benutzer ihre FS9-Installation beschädigten weil sich die Installer gegenseitig überschreiben. Oft kann man auch nicht einmal den Installationspfad verändern oder der Installer setzt einen Default-Pfad voraus. Ich wünsche mir viel mehr eine vernünftige Dokumentation, die man vor der eigentlichen Installation einsehen kann und die Informationen enhält, was wohin installiert wird. Gerade der PAI Installer ist hier ein ganz gutes Vorbild weil man hier wirklich vor der Installation der Fluglinien genau einstellen kann, was der Installer tun soll, welche Dateinamen er benutzen soll und wohin die Dateien kopiert werden sollen.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Da gebe ich dir in allem Recht. Nur wenn PAI beim installieren eigentlich alles richtig macht, gibt es dennoch keine Möglichkeit ein Paket wieder sauber zu deinstallieren.
BTW: Ein weiteres Beispiel: Hatte Air Berlin bisher manuell ohne PAI installiert weil die ja noch kein Install packet hatten. Jetzt haben sie ja eins. Wenn ich das jetzt installier, merkt PAI das, und löscht meine alten Einträge von Air Berlin oder muss ich die erst löschen?(mich interssieren besonders die aircraft.cfg Einträge)?
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Und, wie gesagt, da der FS9 beliebig viele traffic.bgl-Dateien verwalten kann macht es IMHO wirklich Sinn, für jede Fluglinie eine eigene erzeugen zu lassen. Dadurch kann man später beliebig alte Fluglinien durch neue ersetzen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Nun gut denn,
werde die nächsten Tage das Air Berlin Paket einfach mal drüberziehen. Werd mich dann melden was daraus geworden ist.
![]() |