![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.05.2005
|
![]() Moin! Ich bin neu und brauche Eure Hilfe.
Ich habe meine Festplatte mit Hilfe eines Löschprogramms komplett gelöscht. Ich wollte mit Hilfe der bootdisk Win98 die Platte neu formatieren, nichts,nothing. Sie wird zwar beim booten erkannt, erscheint aber nicht im Bios. Habe ich vielleicht die Systemdateien mit plattgemacht? Wenn ja, wie kriege ich sie wieder auf meine Platte? HÜLFE!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.09.2003
|
![]() Falls du deine Partition gelöscht hast musst du mit der Win98-Startdisk hochfahren und mit FDISK eine neue Partition erstellen.
Einfach im DOS-Fenster FDISK eingeben, das Menü ist ziehmlich einfach. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Ich habe jetzt versucht, auf dieser Platte Win 98 zu installieren, habe aber zu lesen bekommen:
Bei einer HPFS- oder NTFS-Festplatte müssen Sie zum Installieren von Windows eine MS-DOS-Startpartition erstellen WAT NU? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Vor der Win98-Installation
mit Startdiskette 1. fdisk /mbr 2. fdisk => neue Primäre aktive Partition anlegen 3. reboot 4. mit Startdiskette: Formatieren 5. Installation starten |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Danke, aber wie kriege ich fdisk /mbr auf der amerikanischen Tastaturbelegung hin?
Mikety |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() für den Slash (/) einfach den Operator für dividieren vom Ziffernblock verwenden; ansonsten die Tasten gemäß den darauf abgebildeten Buchstaben
![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() oder fdisk:
"nicht-dos-partition löschen" (punkt 5 ???) "neue partition erstellen" --> "Primäre Partition...." (Punkt 1 ???) 2x bis 3x <esc> drücken, neustarten, win installieren...! edit: bei "Primäre Partition...." gesamten Speicher angeben!!!! wenn du eine weitere Partition erstellen willst, dann "erweiterte oder logische Partition erstellen" und dann die gewünschten MBs pro Part. angeben |
![]() |
![]() |
![]() |