![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.01.2001
|
Hallo,
ich spiele mich mit der Aircraft.cfg bei den Hubschraubern ein bissche herum und habe einen Eintrag gefunden der auch nicht im SDK erklärt ist. Wenn ich etwas ändere bemerke ich auch keinen Effekt, es handel sich um: [yaw_string] yaw_string_available=1 kennt jemand die Bedeutung ? lg walter |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.03.2002
|
Hallo Walter,
die exakte Bedeutung kenne ich nicht. Aber die Zeile ist nur ein An/Aus Schalter mit 0 oder 1. Damit müsste dann wohl noch in der .AIR Datei was verbunden sein, ohne da zu ändern kann es schon sein dass Keine Wirkung auftritt. Mit Hubi FD habe ich bisher nicht gearbeitet. Yaw deutet aber auf Hochachsenfunktion hin, eventuell der Heckrotor? Gruß, Wolfram
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
Danke Wolfram,
werde weiter mit try and error probieren lg walter |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Anscheinend gibts in der aircraft.cfg auch Zeilen, die gar keine Wirkung haben. Und vielleicht bist du genau über solch eine gestolpert!
Ist aber nur eine Vermutung. Grüße, Harri
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.03.2002
|
Der Yaw String Eintrag steht auch in der default MS Bell 206B.
Also vermutlich von M$ dahin geschrieben. Was das bedeutet habe ich noch immer nicht rausgefunden. Wolfram
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
Hallo Walter,
yaw string ist doch wohl eine englische Bezeichnung für den Faden, den v.a. die Segelflieger einsetzen um Schieben anzuzeigen. Setzte doch mal yaw_string_available=0 und schaue ob der Wendezeiger der Bell noch funktioniert. Gruß Carl |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
|
Hallo Carl,
bin leider erst jetzt zum Testen gekommen, auch mit 0 funktioniert der Wendeanzeiger. Bis jetzt habe ich nichts gefunden das sich Ändert, egal ob 0 oder 1 gesetzt ist. lg walter |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|