![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() angenommen, ich möchte mir das digitalisieren vorhandener singles, maxis und lp's ersparen und saug mir stattdessen entsprechende files aus dem netz.
was ich dann weiterhin mit den "legalen" daten mach, muss ja, sofern nicht gewinnorientiert gewerblich, meine sache sein, oder? ist das nun im A legal? teilweise sind die stücke schon frei von copyright.
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo frazzz,
möchtest Du nicht ein eigenes Forum für Rechtsfragen eröffnen? ![]() Also, bin zwar kein Jurist, ich würde meine, daß, wenn Du die Originale rechtmäßig besitzt, das ohne Rechtsfolgen für Dich bleiben sollte. Du kannst die Lieder ja auch selbst digitalisiert haben, ist aber sicher rechtlich sehr interessant; bzw. wer sollte Dir nachweisen können/wollen, daß Du die Lieder runtergeladen hast. Bei freien Stücken ist´s kein Problem.
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() MP3 sind legal!
wer bitte will dir nachweisen ob du deine files bei einem Filesharer gesaugt hast? jeder Inet-radio sender ist ein filesharer,denn er sendet auch mp3`s. es gibt auch sender die nie reinquatschen,also nur musik senden. und radioaufnahmen sind erlaubt. alles andere ist angstmache! in zukunft wird dir noch das aufnehmen dig. sender verboten,weil ja auch wieder digitalisiert. und analog zu digital ist keine 1:1 kopie,auch wird kein kopierschutz umgangen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
![]() wenn man oft die Tags anschaut und liest "Ripped by schwammkopf" plus link auf die HP, dann weis man schon, woher der wind weht. Aber grundsätzlich spricht nichts dagegen, messbarer schaden ist ja nicht entstanden. Qualitätsverbesserung oft auch nicht.
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() spätestens beim ändern der tags ändert sich aber auch der hash-wert ...
also: kommentare in den tags ändern ![]()
![]() |