WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2005, 18:54   #1
astrogeorge
Newbie

Standard Crash to desktop bei realem Wetter

Hallo allerseits
habe da ein massives Problem mit dem real weather im Flusi 9.1.
Wenn ich einen Flugplan bestimme und das real weather klicke lädt Jeppessen ohne Probleme.
Dann kann es passieren, dass ich nach einiger Zeit einen Crash to desktop erhalte, grad so während des Fluges zum Beispiel.
Und jetzt kommt's:
Ich habe keine Chance mehr den Flughafen dieser Einstellung oder sinnigerweise auch andere Flughäfen in der Nähe zu laden. Egal mit welcher Einstellung (auch nur schönes Wetter) - keine Möglichkeit mehr. Jedesmal wenn der FS den Flug starten will bekomme ich den Crash erneut, gleich bei 8 % Laden des FS.
Kennt das jemand von Euch?
Die Flughäfen sind dann echt nicht mehr anzufliegen (sofort wieder CTD).
Gruß
George
astrogeorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 01:38   #2
aguila cinco
Jr. Member

Standard CTD

Hallöle George!!

Mann, wo soll man da anfangen!! Is ja crass. Ich habe sowas noch nie gehört und werde Dir auch nicht direkt in dieser Hinsicht helfen können. Aber damit es andere tun können, empfehle ich Dir mal ein Wenig Info über Dein Systhem zu verraten, gleich hier oder im Profil. Wenn Du vielleicht nocht im Grossen und Ganzen Deine Addons angeben könntest wäre auch nicht verkehrt. Ich meine, um schon mal Zeit zu gewinnen. Ich habe nämlich festgestellt, dass Real Weather von der Grafik zu mindest viel mehr abverlangen kann als wenn man Benutzerdef. fliegt, ohne Wolken. Winde, Turbulenzen usw. müssen auch erstmal simuliert werden, und deshalb frage ich nach Deinem Systhem, um auszuschliessen dass es daran liegen könnte.

Zitat: Dann kann es passieren, dass ich nach einiger Zeit einen Crash to desktop erhalte, grad so während des Fluges zum Beispiel.

Warum bist Du dann so sicher, dass es wegen Real Weather kommt, wenn es nicht unmittelbar beim ersten Start des Fluges passiert? Wenn Du ohne Real Weather die selbe Strecke fliegst, passiert es dann nicht?
Also, wie gesagt, Infos und hoffen dass jemand noch reinschaut. Viele Grüsse
Cristian
aguila cinco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 23:15   #3
Günni
Master

Standard

Hallo George,
Dein Problem erschließt sich mir nicht wirklich.
Also mal der Reihe nach. Probiere bitte folgendes:

I) FS starten
II) Flug
1) auswählen (falls Du einen gespeicherten hast) oder
2) Flug erstellen:
a) Flugzeug auswählen
b) Standort auswählen
c) entfällt
d) Datum und Uhrzeit einstellen
e) drücke: "Flug starten"

Nun sollte die von dir gewüschte Maschine an dem von dir gewünschtem Ort an der von dir gewüschten Zeit stehen.

Ist nun noch alles in Ordnung? Dann speicher diese Situation doch unter einem beliebigen Namen ab. Mit der Taste "Ü" gelangst Du in den entsprechenden Dialog.

Nun wird das Wetter geladen
Mit der "ALT"-Taste bewirkst Du, dass Du die Menü-Zeile am oberen Rand des Bildschirms einblendest.
Im Menü "Umwelt" gibt es die Auswahl "Wetter" und dort kannst Du per Mausklick dein reales Wetter laden, welches Du zuvor aus dem Internet gedownloaded haben solltest.
Damit sollte alles funktionieren.

Aber eine Frage noch von mir:
Was ist denn der FS9.1; ich kenne nur den FS9.

Viel Spaß und Erfolg,
Günni
Günni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 15:16   #4
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Günni

Was ist denn der FS9.1; ich kenne nur den FS9.
Das ist der FS9 mit dem offiziellen Update 9.1 von Microsoft. Solltest Du dieses Update noch nicht installiert haben, dann tue es. Wenn möglich, auf einer "jungfräulichen" Installation des FS9. Dann gibt's keine Konflikte mit irgendwelchen Add-Ons.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 22:18   #5
Günni
Master

Standard

Hallo Alfora,
ein Update für den FS9??
Mein Gott, da scheine ich ja etwas verschlafen zu haben. Dabei dachte ich, dass ich mit der Lektüre von FXP auf dem Laufenden bin. Was bewirkt denn dieses Update? Bekommt man es bei Microsoft, was wohl anzunehmen wäre?

Günni
Günni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 22:45   #6
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Günni
Bekommt man es bei Microsoft, was wohl anzunehmen wäre?
Genau! Und zwar auf http://www.microsoft.com/games/flightsimulator/

ACHTUNG!! WICHTIG!!
Achte bitte auf die richtige Sprachversion und lies vorher die Installationsanleitung auf der Webseite komplett durch.

Manche Add-Ons sind erst ab einer bestimmten Version mit dem 9.1-Update kompatibel. Ganze Installationstragödien kannst Du hier über die Suchfunktion finden.

Am unkompliziertesten ist das Update übrigens bei einem frisch installierten FS9. Wahrscheinlich haben viele Leute hier im Forum das Update gleich als Anlass für einen Frühjahrsputz des FS9 genutzt und alles neu installiert. Der Grund ist, dass das Update relativ viele Dateien des FS9 ersetzt. Manche Add-Ons haben aber in den ursprünglichen Dateien Änderungen vorgenommen und dadurch kann es zu seltsamen Effekten kommen.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 12:15   #7
astrogeorge
Newbie

Standard

Hallo zusammen,
sorry, war krank gewesen und erst jetzt wieder (einigermaßen) am Computer.
Also hier neue Beobachtungen zu meinem sehr eigenartigen Crash to Desktop (CTD)-Problem in einigen FS-Regionen der Sim-Welt.
1) Cristian hatte Recht mit seiner Skepsis ob das real weather Schuld daran ist. Es ist es nicht. Der CTD kommt bei jedem 0815-Flusi-Wetter genauso.
2) Es scheint so zu sein, dass die gesamte Region in der Karibik um Guadaloup, Virgin Islands, St. Maarten, St. Barthelemy quasi irgendwie in zumindest meinem System "kontaminiert" ist. Betroffen davon sind die Flughäfen TBTH, TNCE, TKPK, TKPN, COCO, TFFJ, das berühmte TNCM und TAPA, desweiteren TFFG und TQPF.
3)Der CTD kann auf zwei Arten passieren: Zum einen fliege ich diese Region an und an einer Stelle, meinetwegen 10nm vor einem der airports bricht der gesamte MSFS von alleine zusammen und ich finde mich auf dem Desktop wieder
Die andere Möglichkeit ist sich direkt an den Flughafen zu begeben im FS. Wenn dann das System startet und es heißt "Gelände wird geladen" bricht der FS bei vielleicht 9% zusammen mit wiederum CTD. Neu war heute, ein komplettes Hängenbleiben beim laden bei 9 % und ich mußte den gesamten PC herunterfahren.
4) Bin ich in einer Gegend neben den besagten Regionen, wie z. B. TFFR, Le Raizet auf Guadaloup, so habe ich keinerlei Probleme und alles geht tadellos.

Soweit meine Beobachtungen. Mein Computer ist ein praktisch neuer Dell 3,60GHz, 2048MB-Speicher und der 256MB ATI Radeon X850XT Platinum. OS ist XP.
Könnt Ihr diese Region mal bei Euch probieren bitte?
Gruß
George
Alt 12.05.2005, 15:42   #8
aguila cinco
Jr. Member

Standard Getestet

Hallo George!!

Ich habe sämtliche Icao-Adressen beim mir getestet. Alles funzt prima!! Null CTD und schnelles Laden!!
Kann es sein, dass die FS Installation bei Dir marode ist? Ich habe wegen Virus infektion mein PC ganz frisch und FS neu drauf. Ideal also für diesen Test. Grüsse
Cristian
Alt 12.05.2005, 22:02   #9
astrogeorge
Newbie

Standard

Hmm - ja Cristian, danke, das hatte ich mir fast gedacht. Irgendwas mit Viren ist natürlich immer möglich. Auf der anderen Seite, ich habe in den entsprechenden ICAO-Gegenden mal was mit AddOns probiert, glaube aber nie richtig installiert.
Gruß
George
Alt 13.05.2005, 02:18   #10
aguila cinco
Jr. Member

Standard Viren?

Hallo!!
Sorry, aber ich hatte nicht Virenmöglichkeit damit gemeint. Ist nur so, dass ich wegen Virus alles neu installiert habe und die Möglichkeit eines wackeligen FS nicht besteht. Man muss weiter nach der Ursache suchen, aber ich kann mir nicht vorstellen daß CTD's bei Dir mit Viren zusammenhängen. Was für Addons hast Du denn alles? Hast Du in letzter Zeit was verändert am FS bzw. wieder runtergeschmissen usw.?
Gruss
Cristian
Antwort