![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Bei meinem Uralt-Handy ist ein schon ziemlich lahmer Ni-MH Akku drin und den würde ich jetzt gerne durch einen neuen ersetzen.
Bei OTS und ebay gibt es einige Anbieter, die einen Li-Ionen Akku für dieses Handy verkaufen. Nur: sind die tatsächlich verwendbar? Soll heißen: kann ich die im Handy wie einen Ni-MH Akku laden oder soll ich die Finger davon lassen?
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.07.2002
|
![]() Vielleicht blicke ich nicht ganz durch, denn ich habe beruflich mit Digitalkameras zu tun und mit Handys nicht viel am Hut. Aber dass man einen NiMh Akku bei einem Handy verwendet, habe ich noch nie gehört.
Auf der Nokia HP wird als Zubehör nur der Nokia Akku BL-5B (760 mAh Li-Ionen) angeführt. Generell würde ich von Billigstakkus von Ebay (besonders diese Honkong 1-EUR Dinger) die Finger lassen, da es bei denen sehr fragwürdig ist, ob die auch wirklich einen Überladeschutz etc. eingebaut haben. Im Extremfall fliegt dir das Handy um die Ohren. Vielleicht findest ja beim Googeln Meinungen von Usern, die mit ihrem Nachbau zufrieden sind. Ich verwende z.B. einen "maximal", der schon seit Jahren problemlos läuft. LG Kasp
![]() |