![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() von mir wollten sie auch 180€ / jahr.
wollte eh schon immer austreten das war dann der ausschlaggebende grund. seit 3 jahren weg von dem sch**** verein.
![]() |
#22 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() seids doch nicht gemein.....
auch die kirche muss alimente zahlen lg.morph ![]()
![]() |
#23 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() die in st.pölten sind echt arschlöcher..
die haben mir ne rechung von über 150€ geschickt, obwohl ich schüler bin.. naja.. hab ich mir gedacht.. -> ABMELDEN!.. geh ich halt zur kirchenbeitragsstelle.. sagen die: "nö.. da können wir nix machen.. müssens zum magistrat".. ok.. bin ja nicht faul.. geh ich halt zum magistrat.. sagen die dort: "naja.. formular kriegen sie bei mir.. abmelden müssen sie sich beim standesamt.. " ![]() schön und gut.. ich war insgesamt 4 mal dort weil die ganzen beamtenfuzis ja 2h mittagspause haben und ich immer falsch dran war.. ok... endlich abgemeldet sagen die mir beim standesamt noch: "ja wir leiten die abmeldung an die kirchenbeitragsstelle weiter dass sie nix mehr zahlen müssen".. . 2 wochen später.. OH WUNDER.. eine mahnung von denen.. hab ich extra noch 2 mal hingehen müssen.. weiiil.. die arbeiten nur donnerstags länger als 12 mittag.. ![]() also echt.. von denen hab ich die schauze voll ![]() mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() Zitat:
meldezettel + taufschein.. das reicht.. musst aber zum standesamt.. formulare kriegst aber glaub ich beim magistrat.. zumindest wars bei mir vor 3 wochen so.. da wird man echt von einem zum anderen geschickt.. und die beim standesamt haben von 11-13 uhr oder so mittagspause oder irgendwie.. kA.. auf jeden fall total scheiß zeiten dass man dort hinschaut.. ![]() mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#26 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
BH od. magistrat! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2002
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#29 | |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
![]() Zitat:
![]() Macht's es gleich, dann habt ihr's hinter euch.
![]() |
![]() |
#30 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() nix da standesamt. kannst alles gemütlich auf einmal am magistrat erledigen.
einfach taufschein + meldezettel mitbringen. das wars. kriegst dann von der kirche nach einer zeit deinen taufschein zugeschickt wo auf der rückseite vermerkt ist, das ausgetreten. fertig. die ganze gschicht dauert viell. 10 min.
![]() |