![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 14.11.2003
|
![]() Ich drehe heute den Rechner auf und plötzlich bekomme ich die Meldung, daß eine neue HW installiert ist. Ich wundere mich, denn ich habe keine neuen Komponenten installiert.
Danach bekomme ich die Meldung SIS Port Treiber ist zu aktualisieren. Was ist der SIS Port Treiber. Des Weiteren bekomme ich die Fehlermeldung Command Steuerung kann nicht ausgeführt werden. Danke für Eure Hilfe! Ciao Sibirian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() hast du ein mainboard mit sis-chipset?
ist vll irgendwas von denen das aktiviert wude durch irgendeine einstellung im bios... ups/dhl/dpd.. ich hab grad gesehen dass du ein kt333 board hast, also mist
![]() |
#3 |
Abonnent
|
![]() Hm, Sorry mir sagt das alles nur Bahnhof.
Ich habe rein gar nichts verändert. Das kann doch nicht einfach von sich aus sich verstellen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Ist dein Profil aktuell. Hängt der Compi in einem Netzwerk?
![]() |
#5 |
Abonnent
|
![]() Ja er hängt im Netz.
Es ist nicht das Profil was ich angegeben habe. Es geht um meinem Zweitrechner. Ich werde die Rechnerkonfiguration einmal ausdrucken und uploaden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Abonnent
|
![]() Hier die Systemdaten:
Systemhersteller Packard Bell NEC Systemmodell 00000000000000000000000 Systemtyp X86-based PC Prozessor x86 Family 15 Model 2 Stepping 7 GenuineIntel ~2390 Mhz BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 2.0J, 22.10.2002 SMBIOS-Version 2.3 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Leider. Aber mit solchen Angaben kommen wir nicht weiter. Zumindest das Mainboard muss man wissen.
Aber eines kannst probieren. Wenn beim Computer eine (Treiber-)CD dabei war so gib diese ins CD Laufwerk, wenn er die Meldung zum Treiber aktualisieren bringt.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Versuch mal mit Everest oder Sandra (Software) festzustellen, welchen Chipsatz und Hersteller dein Mobo hat.
Treiber CD kann nicht schaden. Eventuell sind Treiberteile beim Herunterfahren zerstört worden. |
![]() |
![]() |
![]() |