![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() Hallo!
Habe einen Rechner (win xp Sp2) der am Internet hängt und im lokalen Netzwerk hängt ein Debian Server auf dem ein apache2 läuft. Will nun den port 8899 bei der ics freischalten damit man vom Internet draufkommt. Nur irgendwie, haut das nicht hin. Der Port ist freigegeben und hat als externen und internen Port 8899 und den Hostnamen des Debian Servers. Lokal kommt man auf den Debian Server nur über extern nicht. Scheinbar leitet die ICS gar nicht weiter. Firewall läuft keine auf dem Rechner. Was kann ich noch machen um aus dem Internet auf den Webserver zuzugreifen? Mfg SourceGrabber
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() prinzipiell gehts darum, dass ich eine alternative Möglichkeit suche, Ports ins Netzwerk weiterzuleiten.
Das ganze sollte so auf die Art wie ein NAT funktionieren, nur brauch ich noch ein Tool, dass sich ohne großen Aufwand betreiben lässt, da es ja nur ein Port ist.
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() welchen internet anschluss hast denn?
bei adsl mit ethernet modem kannst das modem zum router updaten(hacken) dann kannst es direkt an den switch hängen und über telnet ports weiterleiten welche du brauchst usw... wär die beste alternative mfg Atom
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() |
![]() Habe Inode xDSL@Home ohne Mehrplatzoption. Daran hängt der eine Rechner Windows XP SP2 und an einer zweiten NIC hängt dann ein Switch an dem auch der Debian Rechner hängt.
Ja das mit dem Port forwarding auf einem Router wäre schon eine Alternative für mich, aber leider hab ich im Moment einfach nicht das Budget dafür (bin ein armer Student, im wahrsten Sinne des Wortes, aber das ist ein anderes Thema).
![]() |
#5 |
Großmeister
![]() |
![]() warum sollte das ICS portforwarding gerade bei dir nicht funktionieren ???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Abonnent
![]() |
![]() Ich hab keine Ahnung, auf jeden Fall kann man den Rechner nicht ansurfen.
Ich geb also auf der FH ein http://meine-externe-IP:8899/ und erwarte mir dass das gleiche kommt wie wenn ich daheim http://meine-Debian-IP:8899/ ansurfe. Und auf dem Rechner mit der externen IP hab ich wie man im angehängten Bild sehen kann die Einstellungen für das forwarden des Ports bei der ICS gemacht.
![]() |
#7 |
Abonnent
![]() |
![]() Kann man irgendwie das ICS "debuggen" sprich produziert das Ding Log-Files oder gibts ein Programm, mit dem man den Traffic mitschauen kann, damit ich herausfinden kann, wieso er nicht ins LAN kommt?
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() wennst eh schon an debian server hast - warum zur hölle dann ICS ? und wenns schon windows sein muss - nimm winroute!
|
![]() |
![]() |
#9 |
Abonnent
![]() |
![]() das hab ich mich auch schon gefragt...
warum er ned einfach den debian server routen lässt ....
![]() |
#10 |
Abonnent
![]() |
![]() Weil der Server nicht mir gehört sondern einem Bekannten und der nicht will, dass ich ihm was an seiner Config herumpfusche.
Der XP Rechner hängt mit einer NIC am Modem von Inode und mit einer zweiten NIC und ausgekreuztem Kabel am Debian Server. Wieso ICS? Einfach weil ich dort schon öfter mal Ports gemappt habe für FileSharing Programme und bis jetzt hat es immer gut funktioniert, nur scheinbar gehts auf den Rechner im LAN nicht. Auf jeden Fall funktionierts noch nicht, aber ich werde mal Winroute runterladen. Meint ihr eh das hier: http://www.winroute.de/?page=produkt-winroute-6
![]() |