![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.12.2003
|
![]() Servus!
Ich hab leider nichts mit der Suchfunktion gefunden also vielleicht kann mir ja auch so weitergeholfen werden. Ist es möglich (mit der entsprechenden Grafikkarte) zwei Monitore für den FS zu benutzen? Ich hab mir das in etwa so vorgestellt. Zwei Monitore sind angeschlossen FS(9) wird gestartet, Flug erstellt (Flieger mit Virtual Cockpit) Beide Monitore zeigen das Gleiche virtuelle Cockpit aus der PIC (links) Perspektive Nun verändert "man am rechten Monitor" den Blickpunkt und verlagert dieses im Virtual Cockpit nach rechts sodass man dann quasi das ganze Cockpit auf den zwei Screens hat. Ist das irgendwie Möglich? 2. Frage: Könnte man durch einen Touchscreen-Monitor im Virtual Cokcpit die Knöpfe "mit den Fingern" statt mit der Maus bedienen? Grüsse, flightrob |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Master
![]() Registriert seit: 03.04.2003
|
![]() Zitat:
![]() Der Nachteil ist hier, daß Du z.B. die Strebe in der Mitte doppelt aus zwei verschiedenen Sichtpositionen hast. Wenn Du eine NVidia Karte hast, kannst Du auch im Vollbildmodus beide Bildschirme ausnutzen, Nachteil hierbei ist, daß Du den Zoomfaktor im FS auf 0,75 oder 0,50 einstellen mußt, damit Du überhaupt was vom Cockpit siehst. Es könnte auch mit den ATi Karten im Fenstermodus gehen, wenn Du das Fenster über beide Bildschirme aufziehst, aber das entzieht sich meiner Kenntnis: ![]() Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.04.2003
|
![]() Hallo,
über dieses Thema wurde eigentlich schon viel geschrieben. Grundsätzlich funktioniert es nicht, mit einer vernünftigen Framerate 2 Außenansichten auf einem Rechner darzustellen. Panelsichten oder das GPS funktioniert schon. Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Master
![]() Registriert seit: 03.04.2003
|
![]() Zitat:
das ist in dieser Form sicherlich NICHT richtig. Ich fliege zu 90% der Zeit mit diesen Einstellungen und habe KEINE wesentlichen Einbußen. Im FS2002 ging das nicht, weil nur ein Ausgang 3D Beschleunigung haben konnte, aber der Vollbildmodus über zwei Graphikkarten ging auch da schon mit NVidia Karten. Nochmal kurz ein Test bei mir: 17 FPS: EIN Fenster (ca. 1280x1024) auf einem Bildschirm 11 FPS: ZWEI Fenster im Sinne von flightrob (INNENansichten) 11 FPS: Zwei AUSSENansichten 14 FPS: Vollbild (2560x1024), 0,5 gezoomt Grüße, Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.12.2003
|
![]() Servus!
Danke für die Antworten! Na ein bisschen Hoffnung hab ich ja jetzt ![]() Na ok dann vielen Dank! Wenn noch jemand was posten will bitte gerne danke! Ciao. |
![]() |
![]() |
![]() |