![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Also, habe bei einem PC zu einer alten 30GB Festplatte noch eine 80GB eingebaut. Hat einige Monate problemlos funktioniert.
Nun ist mir aufgefallen der die 80GB Festplatte, wenn der PC im Standby war, ab und zu verschwindet, also im -Arbeitsplatz / Windows Explorer -Partition Magic ect.... keine Festplatte mehr gefunden wird. PC neu gestartet, Festplatte wieder da. Nach Standby auch wieder da, später nach weiterem Standby wieder weg. PC mal aufgeschraubt, alle Anschlüsse gecheckt, BIOS nachgeschaut, alles ok. Neu gestartet, Festplatte wieder da. Also Grundsätzlich ist diese nach einem Standby weg, nach Neustart wieder da. Ist aber auch schon vorgekommen das diese auch nach dem Neustart weg geblieben nach nochmaligem Neustart wieder sichtbar war. (Vielleicht etwas verwirrend geschrieben aber ich denke ich kennt euch aus ![]() Was kanns da haben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Vielleicht verraten die SMART Einträge etwas. Mit aida32 kannst es auslesen.
Die Festplatte bei Standby abschalten sollte man sowieso nicht. Weiss im Moment nicht wo das eingetragen ist. Werde nachschauen. Eh klar. Systemsteuerung-Enrgieoptionen.
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() schiess den standby zum mond
einen pc hochzufahren dauert eh nicht so lange, ausserdem muss man ihn ja auch nicht ausschalten ![]() sinnvoll ist hingegen der ruhezusatnd, win kopiert ram nach hdd und dreht ab, beim einschalten isses wieder genau dort wo man war
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() hast gschuat ob die kabln alle gscheit sitzn?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() kommt recht oft vor das nach dem standby irgendwelche geräte verschwinden, eventuell könntest du sie im gerätemanager mit "neue hardware suchen" wieder zum leben erwecken.
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Hatte ich auch mal.
Bei mir war einfach das Netzteil zu schwach. Mit nem stärkeren gings dann.
![]() |
#7 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Ok Danke für Eure Tipps
![]() ![]() Kabel und NT habe ich gecheckt die passen. thx all ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |