![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Meine beiden Laufwerke lesen mir unter WinXP keine CD-DVD mehr??
Hab kürzlich XP neu installiert; dazu Nero und Gamejack, sowie die ASPI-Treiber. Erst funktionierte alles, doch seit ein paar Tagen startet XP nicht, wenn eine CD eingelegt ist und wenn ich nach dem Start eine CD einlege (egal in welches LW), kann diese nicht gelesen werden und das System hängt ewig untätig rum. Unter Win 98 funktionieren aber beide Laufwerke. Hoffe auf einen Tipp, was ich da wohl falsch gemacht habe?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() tausche beide laufwerke:
master -> slave slave -> master
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() geht nicht bei SCSI; habs nochmals neu installiert - funktioniert momentan; dürfte ein Problem mit SP2 und den SCSI-Sachen sein; hab momentan Nero noch nicht installiert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.01.2004
|
![]() Ich habe so ein ähnliches Probem. Bei mir lag es an INCD. Nach dem Deinstallieren sollte es wieder funktionieren.
Ich glaube, dass sich INCD mit SCSI-LW nicht wirklich kompatibel ist (nicht mit allen). Ich habe mir gerade Dein Profil angesehen. Bei mir ist es auch ein Toshiba 1402 das die Probleme mit INCD hat. Welchen Controller ich in dem Computer habe weiss ich nicht genau, ist aber glaube ich auch ein 2940. |
![]() |
![]() |
![]() |