![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hi there !
Mir ist meine Datenplatte eingegangen, das Bios erkennt sie noch, unter Windows wird sie gar nicht angezeigt (schon zwar als Device, meldet dort sogar ok, aber nicht im Laufwerksmanager von W2k). Selbst fdisk will nicht laufen. Nun hoffe ich, daß es nur ein Elektronikfehler ist (hat keine verdächtigen Geräusche von sich gegeben, war nach Warmstart einfach weg), und suche eine baugleiche Platte für Eigenversuch, oder jemand der es für mich probiert, und als Belohnung die Platte behalten darf (kann man sicher zu IBM schicken, ist erst ~2 Jahre alt). Es handelt sich um die IBM DTTA-371010, wer immer es probieren will oder mir eine solche Platte besorgen kann, bitte melden ! ------------------ So long, Andreas Kölner |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() Wie ist die Disk formatiert ? Mit Ntfs oder mit Fat32 ? Bei Fat32 kannst Du mal mit einer Win98-Start-Cd oder Diskette schauen, ob die Dateien noch sichtbar sind. (also im Dos-Modus mit dem Dir-Kommando) Dann würd ich noch schauen, ob Du die Daten mit Powerquest Driveimage oder Norton Ghost auf eine andere Disk sichern kannst. Wenn ja, wäre das die Lösung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() Hi there !
Fdisk ist im Dos Modus, kann eben nix erkennen (nur das da was is), Powerquest ignoriert die HDD. Ist allerdings Fat32, nutzt aber nix. ------------------ So long, Andreas Kölner |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() probier mal lost and found
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() schau mal bei www.tweakpc.de vorbei, unter artikel (oder so) gibt´s einen bericht über datenrettung!
ciao! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |