![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
|
![]() hi leute
seit heute meldet win2000 öfters, das die datei WinMgmt.exe fehlerhaft sei, und darum geschlossen werden muss !?!?!?! wie kann ich diesen fehler ausbessern ... walls man sowas überhaupt ausbessern kann |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Ich zitier mal einen administrator aus einem anderen Board dazu:
Lösung 1: ""Das Problem verursacht der Windows Management Instrumentation (WMI) Performance Library Dredger (Dredger=Bagger;-). In gewissen Fällen stellt der Dredger inkorrekte Bibliotheken fest, obwohl alles anstandslos läuft. WINMGMT /CLEARADAP Dieser Befehl löscht alle Web-Based Enterprise Management (WBEM) bezogenen Werte in der Registry. WINMGMT /RESYNCPERF "winmgmt service PID" Dieser Befehl wiederumn registriert die System's Performance Libraries mit dem WMI. Die WMI Service PID Information kann im der Registerkarte "Prozesse" im Task Manager gefunden werden. Eine weitere Möglichkeit ist, dass der Counter zu langsam ist, um während dem Startvorgang zu "antworten". Die Performance lässt sich aber einstellen, indem man folgenden REG Eintrag REG_DWORD 10000 hinzufügt unter: HKey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Servic es\[counterfile]\Performance Falls der Fehler immer noch auftaucht, solltest Du den WbemAdapStatus Wert manuell auf REG_DWORD 0 setzen und den ADAPPerflbTimeout Wert auf REG_DWORD 180 erhöhen unter: HKLM\Software\Microsoft\Wbem\CIMOM Man kann den Counter ab auch ganz abstellen, falls alles nichts gebracht hat: HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Spooler\Per formance Value Name: Disable Performance Value Type: REG_DWORD Value Data: 1 Ich würde gleich alles abstellen ". (Kurz)Lösung2: Start/Ausführen WinMgmt /clearadap eingeben Als VB-Script: (der Fehler kommt oft vor) set WshShell = CreateObject("WScript.Shell") WshShell.Run "WinMgmt /clearadap" Script SpeichernUnter "WinMangement-Reset.vbs" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() der fehler kommt oft vor???
hatte ich noch nie und ich benutz win2k seit der ersten beta-version.. |
![]() |
![]() |
![]() |