![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Hallo Simmers,
habe ein Problem mit dem Verkehr auf den Airports ![]() Weiter unten hatte ich unter Texturprobleme schon mal geschrieben, daß ich das hervorragende Programm "MyTraffic" wieder deinstallieren mußte, da ich nur noch Texturmatsch und niedrigste Framerates hatte. Jetzt habe ich garnichts mehr. ![]() Habe den "Verkehrs-Schieber" auf 100% und nichts tut sich. Nachdem ich eben über die Suchfuktion gut 2 Stunden mit nachlesen über dieses Thema verbracht habe, raucht mir der Kopf und außerdem bin ich total verunsichert. ![]() Gibt es denn nicht ein einfach zu bedienendes, frameratefreundliches Freeware-Programm??? Möchte nach dem "Reinfall" mit MT kein Geld mehr für ein anderes Payware-Programm ausgeben, das evtl. die gleichen Probleme wie MT verursachen würde. Bitte gebt mir doch einen guten Tip, daß ich nicht mehr so mutterseelenallein auf einem Airport rumstehen muß (wie z.B. in EDDF, wo nichts rollt, nur ein paar müde Flieger an den Gates). Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.03.2002
|
![]() Hallo Dieter,
schade, das auf Deinem System MyTraffic scheinbar solche Probleme ausgelöst hat. Ich habe selbst MyTraffic plus Teile von PAI www.projectai.com und noch selbst erzeugten traffic in einigen Regionen. Alles läuft friedlich zusammen ohne Framerate Einbruch oder sonstigen Quatsch. Nur Abstellplätze für mich finde ich seltener ![]() Es mus irgnedwas daneben gagangen sein bei der Installation. Warum nach de-installation alles leer ist liegt sicher an der fehlenden traffic.bgl, möglicherweise hat sich die alte MSFS traffic nicht mehr eingefunden (die wird von MyTraffic umbenannt). Um trotz traffic noch brauchbare Frameraten zu haben sollten nur für AI optimierte Flugzeuge verwendet werden (habe selbst aber auch andere). In kombination mit detailiertetn Flugplätzen brechen bei mir auch die Frames unetr 10 ein. Gut zu bedienende Freeware ist relativ, aber mit PAI wird sicher eine alternative zu Payware geboten. Komplett selbst generieren des AI traffic ist zeitlich ein Wahnsinn, jedoch für einige lieblings Plätze durchaus zu empfehlen sofern man die Tools beherrscht. Hoffe hier melden sich noch etwas besser informierte AI Bastler. Gruß, Wolfram
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Freeware ist nur Project-AI aber es ist mit viel "Handarbeit" verbunden.
Wenn du Mytraffic installiert hast, ist auch der normale AI-Traffic vom Flusi deaktiviert, daher siehst du nun keine anderen mehr. Frameratefreundlich ist so eine Sache. Viel Traffic belastet auch, wobei es natürlich schon ressourcenschonende AI-Flieger gibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Achja, Nachtrag zu oben. Welchen PC/System hast Du denn Dieter? Es steht nichts im Profil.
Mein P4 3GHz und 1024 MB RAM ist eventuell etwas besser um AI zu verarbeiten. Wolfram
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Hallo Wolfram,
habe AMD Athlon 3000+, 1540 Ram und Graka NVIDIA GeForce FX 5600 XT ![]() ![]() Verstehe es auch nicht, warum MT nicht funktioniert, noch dazu, weil es ein Geschenk war. ![]() Dieter Im Profil steht deshalb nichts, weil sich die Hardware öfter mal ändert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() @Dieter
Ein Versuch den originalen traffic schnell zu aktivieren. Die Datei sollte unter FS9 im Ordner Scenery\World\Scenery zu finden sein: traffic030528.bgl.passive Kann auch andere Zahlen haben, entscheidend ist den letzten Teil .passive zu entfernen. Dann FS9 neu starten und es soltten wieder die Cessnas und 737 von M$ fliegen. Am PC sollte es dann doch nicht liegen. Gruß, Wolfram
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() Hallo Wolfram,
genau die von Dir angesprochene *.bgl hatte ich bereits entdeckt und geändert, aber es tut sich nichts ![]() Habe allerdings auch fast alle FS-aircrafts deaktiviert, da ich im Netz wesentlich bessere gefunden habe und mit diesen auch fliege. Wahrscheinlich sind diese z.Zt. nicht vorhandenen auch dafür verantwortlich, daß nichts zu sehen ist. Habe das Gefühl, ich werde mit dem Zustand leben müssen. Es ist dann genau so, wie ich es mir bei längeren Fahrten auf der Autobahn immer wünsche, ich bin ganz alleine und kann tun und lassen, was ich will. ![]() Aber für einen ansonsten intakten Flusi wünsche ich es mir doch anders. Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Kannst dich aber auch mal kundig machen über eine richtige Installation von MyTraffic. Kann es nicht sein, dass MyTraffic "zu alt" ist und nur für den FS2002 taugt? (daher geschenkt). Im FS2002 waren keine *.bgl für den Traffic zuständig!!!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
|
![]() Na klar, die originalen FS aircraft müssen schon aktiv sein für den originalen traffic.
Sind die nur "deaktiviert"? Oder gar gelöscht? Können aber von den FS9 CD´s wieder installiert werden, nur allerdings manuell. Wolfram
![]() |
#10 |
Hero
|
![]() Hallo Michael,
ist die neueste Version, war ein verspätetes Weihnachtsgeschenk ![]() Hallo Wolfram, nur deaktiviert, Gott sei Dank! ![]() ![]() Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |