![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.04.2005
|
![]() hallo Leute!
ICh habe im Systemscripter 5.0.530 ein TOK-Programm (gibt zu variablen Zeiten, variable Texte aus) geschrieben, aber es fehlen noch ein paar funtionen. z.B.: Das Programm funktioniert einwandfrei wenn ich nicht anderes am PC mache aber sobald ich zB in Word etwas schreiben will ändert sich natürllich der Fokus auf das Word Fenster und das Programm gibt die Texte dann dort aus. Dazu meine Fragen: Erstens: ---------------------------- Ist es im VB Script möglich einen Prozess an ein Bestimmtes Fenster zu binden sodass ich auch an atwas anderem schreiben kann? (Ich habe es mit dem WshShell-Argumet "AppActivate" probiert, finktioniert aber nicht optimal.) ---------------------------- Zweitens: ---------------------------- Ist es möglich das immer eine "InputBox" offen bleibt damit sich das Programm beendet wenn ich zB "stop" eingebe? Vielleicht mit einem Verweis auf ein zweites Script? ---------------------------- >>> Ich lege eine Kopie meiner bisherigen Arbei bei - falls das >>> jemandem bei der Lösung weiter hilft. PS: Ich haben nur eine Trial-Version des Programms, also währe das nicht schlecht wenn mir jemand sagen könnte wo ich einen Key oder Krack dafür bekomme. . . |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.04.2005
|
![]() jetzt hett ich fast das script vergessen.
---------------------------------------------- ' ************************************************** * ' ' Willkommen zu EHunt`s Tok - Programm ' ' Version 1.0 ' ' ************************************************** * Set shell = CreateObject("wscript.shell") Set shell2 = CreateObject("wscript.shell") b = InputBox ("Wie Oft soll das Script ausgefürht werden?" & vbCrLf & _ "Das Programm startet in 6 Sekunden") ' mit der Variable "b" sage ich dem Programm wie oft es sich ausführen ' soll, damit ich es nicht andauernd starten oder beenden muss. '* shell2.Run "notepad" '* WScript.Sleep 500 '* shell2.AppActivate "notepad" ' mit dem oberen Argument "AppActivate" wollte ich das Programm an einen ' Prozess binden. Aber es öffnet nur ein neues Fenster - und bindet ' den Fokus nicht darauf. a=0 Do WScript.Sleep 6000 shell.SendKeys "text 1" WScript.Sleep 500 shell.SendKeys "~" WScript.Sleep 60000 shell.SendKeys "text 2f" WScript.Sleep 500 shell.SendKeys "~" WScript.Sleep 60000 shell.SendKeys "text 3" WScript.Sleep 500 shell.SendKeys "~" WScript.Sleep 60000 shell.SendKeys "text 4" WScript.Sleep 500 shell.SendKeys "~" WScript.Sleep 80000 shell.SendKeys "text 5" WScript.Sleep 500 shell.SendKeys "~" WScript.Sleep 80000 shell.SendKeys "text 6" WScript.Sleep 500 shell.SendKeys "~" WScript.Sleep 50000 shell.SendKeys "text 7" WScript.Sleep 500 shell.SendKeys "~" WScript.Sleep 60000 shell.SendKeys "text 8" WScript.Sleep 500 shell.SendKeys "~" WScript.Sleep 333000 a=a+1 Loop Until a >= b --------------------------------------------------------------- das wars |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
#4 |
Senatorin
![]() |
![]() jemand sicher, aber hier sicher keiner.
lg cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
![]() |
![]() |