![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.02.2002
|
![]() Hallo zusammen,
beim Compilieren mit SceneGenX bekomme ich die Fehlermeldung: Fehler Shelled process general error: 0 BGLCOMP "E:\...." und in einem zweiten Fenster rät mir SceneGenX, den Pfad der bglcomp.exe zu überprüfen. Das hab ich getan, stimmt alles. Ich kann auch manuell die sgx-Datei mit dem bglcomp.exe übersetzen. Funktioniert dann auch alles. Nur automatisch läuft es leider nicht. Hat jemand eine Idee. Ich glaube, es gab schon mit AFW mal so eine Fehlermeldung. Kann mich aber nicht mehr erinnern, was die Ursache damals war. Viele Grüße Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.11.2003
|
![]() Ich hatte dies auch. Wie sieht bei Dir die Pfadangabe aus. Zeigst Du nur zum Verzeichniß, wo die bglcomp.exe drinnen liegt.
Wenn ja, dann mußt Du direkt auf die bglcomp.exe bei der Pfadauswahl klicken. Der Name muß auf jedenfall in der Pfadangabe enthalten sein, in etwa so: "x:\scenegenx\bglcomp\bglcomp.exe" Dann klappt es. So war es auf jedenfall bei mir. Hoffe Du hast auch das gleiche Problem, und die obige Lösung behebt dein Problem. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2003
|
![]() ... genauso ist es!
Die letzte Angabe muß ...\...\...\BGLCOMP.EXE sein. Das ist natürlich etwas verwirrend, da nur nach dem Pfad gefragt wird; besser wäre da, wie bei ZIP File Creator Executable, das auch so bei BGLComp Compiler zu benennen, nämlich Path/Filename. a3g Dietmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Manfred,
Hallo Dietmar, danke für die Antworten, leider war es nicht die Lösung für mein Problem. Bei mir steht in der Zeile: C:\FS_Design\SceneGenX\bglcomp\bglcomp.exe sollte also gehen, geht aber nicht ![]() Ich bin da echt ratlos. Gruß Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo Jörg,
ist in dem Verzeichniß, indem die bglcomp.exe drinnen ist auch eine "bglcomp.xsd" Datei? Ist aber nur so eine Idee. Weiß leider auch nicht ob es an dem liegt. Im Forum habe ich auch nichts gefunden. Oder vielleicht einfach mal neu Installieren.... leider bin ich nun aber dann auch ratlos. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2003
|
![]() ... nein, das kanns auch nicht sein.
Fehlt die xsd, erkennt SceneGenX das und schreibt diese Datei neu in das Verzeichnis \BGLComp hinein. Schlau von denen, was? Hab das gerade ausprobiert. Macht er auch mit BGLComp.exe! Die Angabe für BGLComp.exe findet man in der Registry unter: HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Setting\SceneGenX\Desktop dort findet sich der Pfad zum Kompiler unter COMPILERDirectory. @Jörg, lösch doch mal die beiden Dateien BGLComp.exe und BGLComp.xsd. SceneGenX erstellt sie neu, möglicherweise gehts dann. a3g Dietmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
leider auch keine Lösung des Problems. SceneGenX legt eine neue Version der beiden Dateien an, es funktioniert aber trotzdem nicht. Ist echt seltsam, auch eine Neuinstallation hat nichts geholfen. Gruß Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() So ein Käse. Denke mal mit einem fehlenden XML von MS kann das nichts zu tun haben, oder?
Du hast doch das "MSXML.msi" File installiert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
Ich bin völlig ratlos. Gruß und trotz allem Danke für die Hilfe Jörg |
|
![]() |