WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2005, 21:46   #1
jdberg
Jr. Member
 
Registriert seit: 19.02.2002
Beiträge: 49


Standard SceneGenX: Fehler Shelled process general error: 0

Hallo zusammen,

beim Compilieren mit SceneGenX bekomme ich die Fehlermeldung:
Fehler Shelled process general error: 0
BGLCOMP "E:\...."

und in einem zweiten Fenster rät mir SceneGenX, den Pfad der bglcomp.exe zu überprüfen. Das hab ich getan, stimmt alles. Ich kann auch manuell die sgx-Datei mit dem bglcomp.exe übersetzen. Funktioniert dann auch alles.

Nur automatisch läuft es leider nicht.

Hat jemand eine Idee. Ich glaube, es gab schon mit AFW mal so eine Fehlermeldung. Kann mich aber nicht mehr erinnern, was die Ursache damals war.

Viele Grüße

Jörg
____________________________________
FlightPort-Team
www.flightport.de
jdberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 13:37   #2
bushpilots-chief
Veteran
 
Registriert seit: 28.11.2003
Alter: 55
Beiträge: 436


Standard

Ich hatte dies auch. Wie sieht bei Dir die Pfadangabe aus. Zeigst Du nur zum Verzeichniß, wo die bglcomp.exe drinnen liegt.

Wenn ja, dann mußt Du direkt auf die bglcomp.exe bei der Pfadauswahl klicken. Der Name muß auf jedenfall in der Pfadangabe enthalten sein, in etwa so: "x:\scenegenx\bglcomp\bglcomp.exe"

Dann klappt es. So war es auf jedenfall bei mir. Hoffe Du hast auch das gleiche Problem, und die obige Lösung behebt dein Problem.
____________________________________
Manfred
Bush Pilots

The Home of the Virtual Bush Pilots!

bushpilots-chief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 14:10   #3
frenzl
Veteran
 
Registriert seit: 19.03.2003
Alter: 82
Beiträge: 361


Standard

... genauso ist es!
Die letzte Angabe muß ...\...\...\BGLCOMP.EXE sein.
Das ist natürlich etwas verwirrend, da nur nach dem Pfad gefragt wird; besser wäre da, wie bei ZIP File Creator Executable, das auch so bei BGLComp Compiler zu benennen, nämlich Path/Filename.

a3g
Dietmar
frenzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 22:13   #4
jdberg
Jr. Member
 
Registriert seit: 19.02.2002
Beiträge: 49


Standard

Hallo Manfred,
Hallo Dietmar,

danke für die Antworten, leider war es nicht die Lösung für mein Problem.
Bei mir steht in der Zeile:
C:\FS_Design\SceneGenX\bglcomp\bglcomp.exe

sollte also gehen, geht aber nicht

Ich bin da echt ratlos.

Gruß Jörg
____________________________________
FlightPort-Team
www.flightport.de
jdberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 07:31   #5
bushpilots-chief
Veteran
 
Registriert seit: 28.11.2003
Alter: 55
Beiträge: 436


Standard

Hallo Jörg,
ist in dem Verzeichniß, indem die bglcomp.exe drinnen ist auch eine "bglcomp.xsd" Datei?

Ist aber nur so eine Idee. Weiß leider auch nicht ob es an dem liegt. Im Forum habe ich auch nichts gefunden.

Oder vielleicht einfach mal neu Installieren.... leider bin ich nun aber dann auch ratlos.
____________________________________
Manfred
Bush Pilots

The Home of the Virtual Bush Pilots!

bushpilots-chief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 08:48   #6
frenzl
Veteran
 
Registriert seit: 19.03.2003
Alter: 82
Beiträge: 361


Standard

... nein, das kanns auch nicht sein.
Fehlt die xsd, erkennt SceneGenX das und schreibt diese Datei neu in das Verzeichnis \BGLComp hinein. Schlau von denen, was? Hab das gerade ausprobiert. Macht er auch mit BGLComp.exe!

Die Angabe für BGLComp.exe findet man in der Registry unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Setting\SceneGenX\Desktop
dort findet sich der Pfad zum Kompiler unter COMPILERDirectory.

@Jörg, lösch doch mal die beiden Dateien BGLComp.exe und BGLComp.xsd.

SceneGenX erstellt sie neu, möglicherweise gehts dann.

a3g
Dietmar
frenzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 19:42   #7
jdberg
Jr. Member
 
Registriert seit: 19.02.2002
Beiträge: 49


Standard

Zitat:
Original geschrieben von frenzl
... nein, das kanns auch nicht sein.
Fehlt die xsd, erkennt SceneGenX das und schreibt diese Datei neu in das Verzeichnis \BGLComp hinein. Schlau von denen, was? Hab das gerade ausprobiert. Macht er auch mit BGLComp.exe!

Die Angabe für BGLComp.exe findet man in der Registry unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Setting\SceneGenX\Desktop
dort findet sich der Pfad zum Kompiler unter COMPILERDirectory.

@Jörg, lösch doch mal die beiden Dateien BGLComp.exe und BGLComp.xsd.

SceneGenX erstellt sie neu, möglicherweise gehts dann.

a3g
Dietmar
Hallo Dietmar,

leider auch keine Lösung des Problems. SceneGenX legt eine neue Version der beiden Dateien an, es funktioniert aber trotzdem nicht.

Ist echt seltsam, auch eine Neuinstallation hat nichts geholfen.

Gruß Jörg
____________________________________
FlightPort-Team
www.flightport.de
jdberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 22:25   #8
bushpilots-chief
Veteran
 
Registriert seit: 28.11.2003
Alter: 55
Beiträge: 436


Standard

So ein Käse. Denke mal mit einem fehlenden XML von MS kann das nichts zu tun haben, oder?

Du hast doch das "MSXML.msi" File installiert?
____________________________________
Manfred
Bush Pilots

The Home of the Virtual Bush Pilots!

bushpilots-chief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 23:31   #9
jdberg
Jr. Member
 
Registriert seit: 19.02.2002
Beiträge: 49


Standard

Zitat:
Original geschrieben von bushpilots-chief
So ein Käse. Denke mal mit einem fehlenden XML von MS kann das nichts zu tun haben, oder?

Du hast doch das "MSXML.msi" File installiert?
Ja, habe ich. Die Compilierung von Hand geht ja auch. Nur der Mechanismus über SceneGenX geht nicht.

Ich bin völlig ratlos.

Gruß und trotz allem Danke für die Hilfe

Jörg
____________________________________
FlightPort-Team
www.flightport.de
jdberg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag