![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
Hallo!
Ich habe UltraVNC installiert vorerst zum Testzwecke auf 2 Comp in meinem Netzwerk. Ziel ist einen anderen Comp übers Internet fernzuwarten. Einerseits funktioniert der ListenMode - also der Viewer kann den Server finden usw. aber wenn ich beim Viewer auf new connection gehe und dann auf connect habe ich das problem daß das Paßwort nicht funkt - ich schau dann unter den Properties beim server und siehe da das Paßwort hat sich wieder auf die Ausgangsversion umgestellt - obwohl ich das Paßwort bei beiden dem Default und dem User umgestellt habe und auch einen Neustart danach gemacht oder auch schon die Serverversion neu installiert hatte - kein Ergebniss Es läßt sich kein neues Paßwort beim Server eingeben und demnach auch mittels Viewer nicht einwählen. Kann wer weiterhelfen - Danke! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 28.04.2002
|
hallo,
schau doch mal ins ultraVNC-forum...http://forum.ultravnc.net/search.php...0661&start=100 hab dort einige "beschwerden" über die 19er release gefunden, eben das es probleme mit user/service passwort gibt... eventuell eine andere version wählen (RC18) - damit müßts laufen ... vor neuinstallation entferne die schlüssel in: HKEY_CURRENT_USER\software\ORL\WinVNC3 und HKEY_LOKAL_MACHINE\software\ORL\WinVNC3 - entweder per hand oder mit regcleaner... RC18 findest noch auf der entwicklerseite - ansonsten pm und i schick dirs... lg, catch17
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
Hi catch17!
Tja ich dachte ich hätte Version 19 ist aber eh RC18. ciao soundkistn |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Computerjunkie
![]() |
Warum muss es UltraVNC sein? Ich verwende RealVNC - TightVNC wäre auch noch 'ne Alternative ...
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 28.04.2002
|
..hab soundkistn ultraVNC empfohlen , da es einerseits auch file-transfer unterstüzt, eingebaute verschlüsselung besitzt (must nicht mehr ssh-tunneln), noch bessere/konfortablere kompression als thightVNC besitzt und andererseits auch noch konfortabel in der anwendung ist...
am wichtigsten für mich is dabei der file-transfern der wirklich sehr konfortabel is - hab des zuvor immer mit ftp gelöst - war aber immer etwas umständlich...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|