![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() : "Das Netzwerk kann nicht durchsucht werden".
jep kenn ich, also mir hat erst geholfen statt ner 192 ip ne 169er und als arbeitsgruppe MSHOME und scho hods passt
![]() |
#22 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
![]() @it_micha
*kopfkratz.... ich hab's falsch eingetragen? warum funzt es dann mit dieser einstellung? laß mich ned dumm sterben und sag wo es denn g'scheiter stehn sollte. @basset thx für den vorschlag... inzwischen hab ich es aber mit der 192er geschafft. ps: jo, schad mit dem biergarten, dafür gibt's heut abend ein soul-konzi greetz artemisias |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Stimmt schon, die IP an die Netzwerkkarte binden. Aber den TCP/IP DFÜ-Adapter auf automatische Vergabe stellen.
mfg Micha
![]() |
#24 |
Elite
|
![]() @it_micha
versteh des immer noch ned so ganz...selbstverständlich hab ich den tcp/ip dfü adapter auf automatische vergabe gestellt.... der eintrag bezog sich auf die neztwerkkarte (realtek). greetz artemisias |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() kenne das Problem von ´nem Freund und mir...
bei unseren Rechnern war´s die gemeinsame "domain" - nicht geg. gewesen, weil verschiedene Sprachversionen (englisch: workgroup, deutsch: Arbeitsgruppe...) MfG, Voodoo. |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Zitat:
Wie war das Soul Konzert? ![]() Greetz Micha
![]() |
![]() |
#27 |
Elite
|
![]() @voodoo
jo war etwas, woran ich als erstes gedacht hab. war aber nicht der fall bei mir. merci für den rat. @it_micha aso, des meinst. ps: des konzi war super, leider jetzt kaum noch stimme ... greetz artemisias |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Jetzt gewinne ich den Eindruck, es hätte genügt, unter Win98 das Netzwerk einmal komplett zu deinstallieren und dann wieder neu. Völlig ausgeschlossen als Problemgrund, daß die eine IP-Nummer geht und die andere nicht, das heißt vielmehr, daß eine erneute Netzkonfig das Problem gelöst hat. Und die IP 169.x.x.x gehört zu keinem für Private freigegebenen Adresssbereich. Könnte ernste Probleme geben!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Elite
|
![]() @klingsor
genau und dann kommt es zusätzlich auf die reihenfolge an, in der man das tcp/ip an die karten bindet. zuerst muß man das tcp/ip an die eatherned-karte binden und anschließend an die isdn-karte. dreht man diese reihenfolge um, versteht das win98 nicht mehr und wird konfus... jedenfalls war es bei mir so. greetz artemisias |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Da hab ich zu schnell gelesen. Ich hab die Neuinstallation Deiner Netzwerkumgebung mit einer kompletten Betriebssystemneuinstallation verwechselt. Sorry, so hab ich rein gar nichts Neues beigetragen. Höre zum ersten Mal davon, daß Bindungskonfiguration bestimmte Reihenfolge benötigt. Das erinnert mich irgendwie an die Freigabe vom Winfax, das bei W95 dabei war. Freigeben konnte man es nur, wenn man es bei der Installation von W95 schon freigab!
|
![]() |
![]() |
![]() |