![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() welches kombination mb, cpu und ram könnt ihr mir für ein sys empfehlen mit dem hauptsächlich video & soundbearbeiten durchgeführt wird empfehlen? soll keine top ausstattung sein, aber doch etwas über dem durchschnitt
![]() TIA |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Der nächste Hofer computer ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Naja, solange du nicht MPEG2 HDTV in Echtzeit schneiden willst, reicht eigentlich wirklich jede CPU am Markt...
Ich rate bei sowas immer gerne zu ausgereiften Produkten, also nicht das neueste am Markt nehmen. Intel ist nie schlecht für sowas, stabile RAM-Bausteine sind das A & O, ein solides Mobo (Asus ![]() Wichtig ist auch die Grafikkarte, am besten eine Matrox, von ATI würde ich bei sowas Abstand halten.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() O.K. dann halt ernst.
Ich würd für solche sachen einen P4 mit mindestens 2,8GHz und mit 1-2 gig ram nehmen. Hab selbst einen solchen auf einem intel 875 board und die kombination ist stabil wie ein tiefergelegtes nielpferd ;-) Nichts ist bei Videobearbeitungen schlimmer als ein abstürzendes System nach 3 stunden rechenarbeit. Bei Spielen ist ja bekanntlich AMD vorne, aber Video ist die letzte Domäne der P4HT Architektur. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Stammgast
![]() |
![]() Zitat:
Grafikkarte komme ich eigentlich mit ATI gut zurecht. Was soll bei 2D ohne Spiele schon besonders sein?
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
die pentium prozies sind mir ein wenig zu teuer. ich möchte in etwa im verhältniss 1:1,5-2 hinkommen, also für 1h basismaterial max. 2h rechenzeit. würde eher einen amd64 nehmen, ausser ihr habt gute gegenargumente ![]() hoff ich hab das jetzt verständlich erklärt ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() Also von DV Kassette auf AVI 1:1. Zum Brennen dauerts dann noch mal so lange. Komme beim Brennen aber auf max. 2x.
Habe vergessen. Mit Pinnacle Studio8 und Nero6.
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() hab mir jetzt mal einen pentium kofig angesehen: Prozessor INTEL Pentium 520, 2.8 GHz, FSB800, S-775 Boxed Mainboard S-775 INTEL D915GAV DDR-RAM 512 MB, 400 MHz, PC-3200, CL2.5, CORSAIR ValueSelect Cas Latency: 2.5-3-3-8-T1 sollte reichen oder? sind die boxed cpus mit einem vernünftigen lüfter bestückt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() Unbedingt 1GB Ram. Bei mir reicht der boxed Kühler. Mein Mainboard hat ein gut ausgeklügeltes Kühlsystem wo die Lüfter meist nur auf halbe oder noch weniger Speed laufen.
Edit. Zu mpeg-AVI. Bin eigentlich noch ein Anfänger. Aber AVI hat ja eine höhere Auflösung bei der Wiedergabe. Und Studio8 schlägt das auch vor für höchste Qualität. Da fällt mir noch ein das ich mpeg auch schon probiert hatte. Optisch gesehen war ich damit aber nicht zufrieden. Allerdings ein Film aus einer analog Cam wurde mit mpeg wieder besser.
![]() |