![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.04.2005
|
![]() Hallo Leute
wie meine Betreff schon verrät, habe ich manchmal das Problem dass auf längeren Flügen mit Düsenjets wo der Sound der Triebwerke eh schon etwas heller klingt plötzlich ein ohrenbetäubendes Rauschen beginnt. Manchmal fängt es leise an und steigert sich hoch oder es kommt sofort. Das Rauschen lässt sich mit einem Lauten Kratzen oder Kreischen vergleichen. Das ATC wird auch dadurch unverständlich. Online Fliegen über ATOC VOICE ist auch praktisch unmöglich denn ich muss den PC jedes mal komplet runterfahren u. neu starten da das Kratzen sogar den Sound vom WinXP beeinträchtigt nützt es nichts nur den Flusi zu kappen. Angaben zu meinem System: PENTIUM(R) 4 CPU 3,07 GHz 1.00 GB RAM WinXP P. SOUNDCARD: Creative SB Live Series (WDM) Graphikcard: NVIDIA GeForce FX 5900 Ultra 256ram NEUER TREIBER DER GRAFIKKARTE IST INSTALL. !!! Flusi 2004 (FS9) mehrere male neu installiert !!! So ich hoffe dass mir da jemand weitehelfen kann und bedanke mich schon mal im Voraus. EDDY (HBJ007) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() hi simmer, falls du einen lüfter auf der soundkarte hast, unbedingt überprüfen, ob er noch funzt, bzw. nicht nach einiger zeit stehen bleibt, oder eventuell stark verschmutzt ist.
hört sich nach thermischem rauschen an, was du da schilderst. eventuell korrekten sitz des kühlkörpers auf dem soundchip checken; wärmeleitpaste ausgetrocknet? rico |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.03.2002
|
![]() Hi!
Also eine Soundkarte mit Lüfter ist mir auch unbekannt.... Aber einen Zusammenhang zwischen Prozessor-Temp und Aussetzern in der Soundsteuerung des Flusi`s (ich meine Fenster-Blickrichtungswechsel mittels Cooliehead im Cockpit) konnte ich auch schon beobachten. .... und es wird ein P4 verwendet, der - wie ich gerade lernen mußte - selbst laut Intel-Angaben - im Winter echt Heizkosten sparen kann .... Also, einmal die Prozessor-Temp beim Auftreten des Fehlers überprüfen und ggf. so wie von mir im Thread "Wieviel PC braucht der..." verfahren, um den TAC-Forderungen zu entsprechen. Übrigens, viele neue Gehäuse sind bereits so ausgelegt (dritter Lüfter in der Seitenwand etc.) Gruß Klaus-Peter
![]() |
#5 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Juten Tach,
Zitat:
Ich hatte mit dem Original CL Treiberpaket keine Probleme - mal davon abgesehen, dass die automatische Installation hing und ich die Setupdateien aus dem Temp Directory fischen musste ... crazy. CL SB Live! Treiber (23 MB) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Es ist DEFINITIV der Soundkartentreiber. Hab das gleiche Problem bei Verwendung des XP-Treibers.
Du musst den Treiber von CreativeLabs einspielen (link siehe vorherigen Post) und das Problem ist vorbei.
![]() |