![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
aon - trojaner, würmer & co
irgendwie kommt mir vor als ob speziell bei aon, eine überflutung durch diese unliebten gäste vorliegt. da ich selbst schon mehrere ISP's genutzt habe, hab ich mich gestern nicht schlecht gewundert, als ich bei einem freund wieder einmal eine, wenn auch zum letzten mal geringeren, haufen entfernungs würdiger patienten angetroffen wie zb.
obwohl der rechner schon so gut wie alle mögliche SW installiert hat, ist es nach 2-3 tagen immer wieder das gleiche. es befinden sich wieder einige dieser lästigen patienten auf dem rechner ![]() bei anderen freunden, wo die rechner mit gleichen schutz (anderer isp) ausgestattet sind, konnte ich solche extreme nicht feststellen. kann das wirklich an dem aon-netz liegen, vor allem es wird sogar ein zusätzlicher schutz angeboten! aber für ein paar €uros als gegenleistung ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
nur durch gezielte "schutzmassnahmen" ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Ich hab noch keinen VirenScanner installiert der nicht angeblich sofort einen Virus gefunden haben will. Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() avast hat 2 gefunden, nur konnte nicht entfernen/löschen. adaware und spybot hat dann den rest beseitigt.
aber mal sehen wie es das nächste mal aussieht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Hab seit sechs Jahren AON-ADSL (offizielle mail auch immer dort, für Forum Free-Produkt) an zwei Wohnorten, bin aber selber zu 99% früher mit QNX und seit 2 Jahren mit SUSE im Internet.
Seit einem Jahr laufen auch zwei reine Windows-User (=Surfer) über meinen Zugang, deren Kisten ich betreue => auch keine Probs. Selbstredend kaufe ich AON keine "Sicherheits"-Produkte ab ![]() Denke eher, dass das mit den User-Gewohnheiten zusammenhängt. Habe auch so Freunde, bei denen scheinbar nichts hilft. Ein Blick in den Browser-Cache, insbesondere auf die dort befindlichen Bildchen, hilft da schon mal weiter ![]() ![]() Wenn ich mir @!.-:;,-_#+ Beiträge so anschaue, dann bekommt die "Ignorier"-Option wirklich Sinn ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ad.) cache -> es gibt auch bei freunden eine privatsphäre ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |