![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
Hallo zusammen
Ich bin seit langer Zeit verzweifelt auf der Suche nach einer Umsetzung des Flughafens Tunis. Er ist meine Homebase und einfach in Realität wirklich schön. Leider gibt es nichts für Tunis. Ich wollte mal fragen ob jemand Lust und Zeit hätte den Flughafen "grob" umszusetzen. Das heisst, mir würde es reichen, wenn man das Mainterminal ungefähr Nachbauen könnte und mit Fototexturen versehen, den Schriftzug aufsetzen, und das Satelitenterminal einigermassen Nachzubauen. Ich hätte genügend Bildmaterial. Und es müsste wirklich nicht mehr sein. Der Rest des Patzes kann dan gerne Standart bleiben. Es gab für den FS98 bei flightsim.com mal eine sehr gute Scenery die aber im FS9 leider nicht funktioniert. Etwa in dieser Qualität wäre ich schon zufrieden. Ich habe leider vom designen keine Ahnung. Ich würde mich riesig freuen und es gäbe auch wieder mal eine andere Destination im FS, als immer die selben Länder, oder Städte. Besten Dank zum Voraus. Unten noch ein Bild der Standart, nur dieser Teil müsste etwas verbessert werden. Evtl, kann man ja auch hier die Fototexturen auftragen? Die Fingerdocks würde ich mit dem FSSE einfügen. Gruss und Danke Patrick |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
|
Hier noch ein Bild des Terminals der FS98 Scenery. Wie auf dem Bild sichtbar, funktioniert sie im FS9 nicht, wäre sonst aber absolut i.O.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
|
Der Schriftzug.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
|
Und noch das ganze Terminal. Wenn man das so hinkriegen würde, wäre es super!
Gruss Patrick |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
|
...oder weiss evtl. jemand wie man die bgl-Datei editieren kann, dass ich die Scenery auch im FS9 verwenden kann?
Besten Dank und Gruss ps: Falls nein, wisst Ihr, welches Programm geignet wäre, um diese Scenery nachzubauen, wenn man bisher vom Designen keine Ahnung hat? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2003
|
Um welche zip oder bgl vom FS98 handelt es sich da?
Das sollte man wissen, dann kann man weiterschauen. Gruß Dietmar |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
|
Hallo Dietmar
Die Datei heisst "tunisie2" und ist bei flightsim.com erhältlich. Gruss Patrick |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
Hi Patrick,
also das Gelbe vom Ei ist das sicherlich nicht. Ich habe mal für Carthage das überhauptnicht passende herausgenommen, das sind eigentlich nur Polygone für Städte, Wüste, Wasser usw. sowie die Dinge, die im FS9 grundsätzlich nicht funzen. Dann mit XML eine Exclude für den Defaultplatz erstellt, sowie eine Flattendatei (_DEM) dafür. Trotzdem flackern teilweise die Polytexturen der Taxiways. Das ist eben ein Problem. Wenn Du es trotzdem mal ausprobieren willst, dann maile mir mal deine email-Adresse. Gruß Dietmar |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
|
Hallo Dietmar
Besten Dank für Deine Bemühungen. Würde die Scenery gerne mal testen. flight2000@t-online.ch Besten Dank. Gruss Patrick |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
|
ist schon da
Dietmar |