WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2005, 15:41   #31
StNeaga
Elite

Standard

Hi Börries,

ich habe die LC von Burkhard nie im Flusi installiert - sondern immer nur die bgl. in einem Ordern unter Addon-Scenery angemeldet, darum kann ich da auch nicht gross mitreden.

Gruss
Alt 06.04.2005, 21:52   #32
JPritzkat
Elite

JPritzkat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Buschflieger
Hast Du jemals "MyTraffic" versucht zu deinstallieren?

B. Renk ist nicht unbedingt für gute Installationen / Deinstallationen bekennt. *flöt*

Und was mit dem katastrophalen Installer von Aerosoft GAP3? Ich meine, Installer taugen in aller Regel GAR NICHTS! Ich bin inzwischen soweit, dass ich alle Addons in Fake-Verzeichnisse installiere und dann selber in den FS einbinde. Ansonsten: Kraut und Rüben...!
Die Addon-Hersteller sind leider allesamt total unfähig, was Installer angeht.

Online als PTI278 unterwegs sowie neuerdings häufig unter 5000ft im Busch
JPritzkat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 07:43   #33
Rainer2
Master

Standard

Hallo

Zitat:
. . . Die Addon-Hersteller sind leider allesamt total unfähig, was Installer angeht . . .

. . . und eingebildet! Denen kommt es nur darauf an, ihre Firmenwerbung in Verzeichnissen und Dateien zu plazieren. Auch wenn dies der Übersichtlichkeit und dem Anwenderzwang entgegensteht. So erlauben mir die meisten Installer nicht, meine Scenery-Addons (und das sind die speicherintensiven) in ein anderes Verzeichnis/Ort zu installieren. Ich kaufe solche AddOns n i c h t !!! Schade für die eigentlichen "Arbeiter" an einer Scenery, die oft gute Arbeit leisten, die aber durch die Werbung (weiter oben stand Unfähigkeit) der Puplisher versaut wird. Nur weil "luftweich" oder "Flugsimulatorqualität" oder, oder, oder ... im Haupverzeichnis stehen muss.

Schöne Grüße

Rainer
Rainer2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 10:24   #34
JPritzkat
Elite

JPritzkat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Richtig, ich vergaß die herstellereigenen Menü-Einträge...
Und:
Aerosoft muss seine Produkte natürlich unter X:\FS9-Root\Aerosoft installieren, Simflyers unter X:\...\Simflyers, FSADDON unter X:\...\FSADDON, Lago ebenso usw. usw. usw.
Wenn ich jetzt Inkompatibilitäten habe und den Fehler suche - viel Spaß. Achja, dass AFCAD2-Dateien mal nach X:\...\Addon Scenery\Scenery wandern, oder mal ins Scenery-Hauptverzechnis oder mal ins Scenerie-eigene Scenery-Verzechnis... Auch toll.

Ich bin nach Wiederherstellung meines Flusis und ca. 6h Zeitaufwand dafür absolut geheilt. Es reicht. Ich will fliegen und nicht mehr das Chaos verwalten.
Ich kann nur dazu raten, Addons grundsätzlich erstmal in irgendein anderes Verzeichnis zu installieren, aber nicht in den Flusi. Meistens klappt das, die manuelle Einbindung wird geschluckt. Oder man sichert den Flusi eben immer vorher.

Online als PTI278 unterwegs sowie neuerdings häufig unter 5000ft im Busch
JPritzkat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 10:25   #35
StNeaga
Elite

Standard

An die Entwickler Rainer Duda, Christoph Rieger und Rolf Schon

ich möchte meine Frage von weiter oben, nochmals wiederholen.

Leider kam bisher keine Antwort auf meine Frage.

Ist in Zukunft mit einer Landclass Germany zu rechnen, vielleicht im Rahmen von "Landscape Germany"

Leider ist die MyWorld LC speziell für Deutschland nicht als das Optimum zu bezeichnen.

Ich suche immer noch nach der idealen Kombi FScene & Landclass - nur welche Landclass ?

Gruss

Alt 07.04.2005, 13:12   #36
Rainer2
Master

Standard

Hallo Johannes

Zitat:
. . . Aerosoft muss seine Produkte natürlich unter X:\FS9-Root\Aerosoft installieren, Simflyers unter X:\...\Simflyers, FSADDON unter X:\...\FSADDON, Lago ebenso usw. usw. usw.
Wenn ich jetzt Inkompatibilitäten habe und den Fehler suche - viel Spaß. Achja, dass AFCAD2-Dateien mal nach X:\...\Addon Scenery\Scenery wandern, oder mal ins Scenery-Hauptverzechnis oder mal ins Scenerie-eigene Scenery-Verzechnis... Auch toll. . .

. . . und ich dachte schon, ich bin der einzige Simmer, den dieses werbegeile Verhalten stört. Haarsträubend ist die Erklärung einiger Hersteller, warum das so sein muss. Dabei gibt es auch Softwareentwickler, die das ohne Werbung können. Christoph Rieger und Rolf Schon ist da ein positives Beispiel. Seltsamerweise funktioniert bei den beiden die Installationsroutine einwandfrei und sogar nach meinen Wünschen. Diese Software kaufe ich gerne.

Bis jetzt war mir den Aufwand, das Programm zunächst in ein Fake-Verzeichnis zu installieren und dann in den FS einzubinden, einfach zu viel. Ich will auch fliegen und Spaß dabei haben aber mich nicht mit unsinnigen Installationsroutinen herumschlagen. Das wird mir aber durch diese Werbemasche total versauert.

Leider ist davon in den meisten Reviews nichts zu lesen! Das würde ich mir wünschen, zu erfahren, wie die Installation abläuft. Ob mit Werbung, oder ohne!!! Vielleicht besinnt sich der ein oder andere Programmberichterstatter auch mal aud diese Seite!!!

Ich bleibe meiner Einstellung treu, nur zu kaufen, wenn das Produkt rundum - auch der Installer - in Ordnung ist. Das spart Ärger und den Geldbeutel! Übrigens, die vielen Freewareprodukte zeigen, wie es richtig geht!!!

Schöne Grüße

Rainer
Rainer2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 13:28   #37
Buschflieger
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Buschflieger
...Ich lehne mich genüsslich zurück und erinnere an mehrere Postings meinerseits zum Thema "Installer und Doku" in der Vergangenheit:

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=149382

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=160523

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=149290 (bisschen weiter unten)...
Ich zitiere mich mal selber aus dem ARoE Thread. Aber auf uns hört ja niemand.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 13:44   #38
Rainer Duda
Elite

Standard

Hallo Stefan,

Zitat:
Ist in Zukunft mit einer Landclass Germany zu rechnen, vielleicht im Rahmen von "Landscape Germany"
Christoph hatte das mal vor. Fände ich auch gut, genauso die Einbettung der hier letztens von Anselm in einem Thread mal gezeigten Austauschtexturen für Häuser, damit diese "europäischer" aussehen. Auch da ist Christoph in Kontakt mit.

Ich stehe nicht so eng mit den beiden zusammen, um da nähere Auskünfte geben zu können.

Denke auch, dass bei den Jungs jetzt erst mal der Release des Suisse-Airfields-Platzes Vorrang hat.

Zitat:
Aber auf uns hört ja niemand.
Die Welt ist schlecht Börries. Und ungerecht.

Ciao,
Rainer.
Alt 07.04.2005, 13:53   #39
StNeaga
Elite

Standard

Hallo Rainer,

ich danke erstmal für die Antwort - dann werde ich mich wohl noch
ein wenig in Geduld üben müssen.

LG
Stefan