![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 11.01.2005
|
hatte im februar stellung und habe mich fürs bh entschieden. jedoch habe ich mich dort noch nicht entscheiden können für welche "einheit" - ich hoffe ihr wisst was ich damit meine...
der typ dort sagte mir ich könnt mich später auch noch entscheiden, nur weiß ich jetzt nicht mehr wie lange ich mir dafür zeit lassen kann. weiß das vll. jemand von euch? mfg steve |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
Am einfachsten ist wenn du einfach nochmal hingehst, und dir einen Einrückungstermin aussuchst. Ich hab's auch so gemacht, bei mir war aber die Situation eine andere.
Ich war zu der Zeit arbeitslos und wollte so schnell wie möglich das BH hinter mich bringen. Deshalb bin ich bei der Garde gelandet. Zuerst war ich in der Ehrenkompanie (Grundausbildung), dann bin ich aber versetzt worden und bin NUO-Schreiber geworden. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.10.2004
|
Ich kann Dir die Fernmelder empfehlen, da hatte ich ein recht ruhiges Leben ;-) Fragt sich nur inwiefern diese Wünsche überhaupt berücksichtigt werden...
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 11.01.2005
|
mich würde eher interessieren wie lang ich mir für die entscheidung zeit lassen kann
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
also so leids ma tut... ich fürcht diese entscheidung wird nur sehr sehr selten berücksichtigt. funktionieren könnte nur, dass du dir deinen ET aussuchst... ich wollt auch sani werden und war letztendlich bei den gebüschraschlern ![]() p.s. immerhin an meinem gewünschten ET
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
die wünsche landen glaube ich nach dem du das zimmer verlassen hast sofort im mistkübel.....
es kommt einfach auf den einrückungstermin an welche einheiten gerade dran sind.... ist reine glücksache.... entweder total lässige 8 monate oder total besch*** 8 monate..... würde dir empfehlen melde dich als aufklärer/bruckneudorf.... ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
am besten funktioniert sowas in Österreich immer noch mit einem "Anschieber". Hat niemand im Bekanntenkreis einen Offizier oder Mitarbeiter im Ministerium? Hör dich mal um, man glaubt nicht, was da alles geht
![]()
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
auch nur bedingt...
ausserdem werden die die angschoben worden sind (habs selbst miterlebt wie einer in der kompanie angrufen hat und gmeint hat Rekr XY solle schreiber werden) und von denen man das weiß, auch ned immer mit offenen armen empfangen (zumindest bei uns war das so. der kerl war dann Wi-Gehilfe, hat aber jeden scheissdreck machen müssen)
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
einen versuch wärs trotzdem wert. Es kommt halt drauf an, in welcher Beziehung der anschieber zum künftigen Vorgesetzten steht. Wenns miteinander saufn, wirds kein problem sein.
![]()
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() |
also ich hab einfach bei stellungskomission angrufen, dort hab ich mit ner netten dame geredet, und die hat mich gefragt ob ich nach baden will oda nach neustadt, hab natürlich neustadt gnommen....und jetzt bin ich noch genau bis 4.5. kellner
also man sieht, das ma sichs ab und zu doch ganz gut aussuchen kann:-P |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|