![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
hallo folks
habe folgendes problem zu lösen: habe einen acer 17 zoll tft der dvi-d und vga kann. ich möchte gerne 2 Pcs anschliessen können wobei der erste über dvi gehen soll und der 2te meistens über vga falls mal ein älterer PC drann ist zum aufsetzen.. habs mit einem kvm switch und vga-dvi adapter versucht aber das hat nicht funktioniert. kennt ihr andere lösungen für das szenario? vielen dank für hilfe jj
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Normalerweise haben solche Monitore einen Umschalter, der zwischen Analog- und Digital-Eingang hin- und herschaltet. Wenn Du also den einen PC am DVI und den anderen am VGA betreibst, müsste das funktionieren. So funkt es zumindest mit meinem Dell-Monitor in der Arbeit.
Wenn der Monitor keinen Umschalter hat, weil er das Signal selber zu erkennen glaubt, musst Du die gerade nicht benützte GraKa auf 'no-Signal' setzen (bspw. Bildschirmschoner auf schwarz setzen und manuell aktivieren).
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
.
Du kannst zwischen DVI und VGA im Menü vom ACER-TFT umschalten. Leider ist diese Funktion sehr vergraben und die ACER Knöpfe von unten eher unangenehm zu drücken. Wenn du den Monitor abschaltest wird er beim wiedereinschalten automatisch auf den Eingang umschalten der ein Signal hat, haben beide ein Signal der zulezt gewählte Eingang aktiv. Zitat:
Ich würd aber einen weiteren Monitor kaufen weil du damit den zweiten PC immer im Auge hast ![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
ihr hattet recht
das wusste nicht mal acer die trottel hab jetzt genau das was ich woollte vielen dank jj
|
|
|
#5 |
|
gesperrt
|
hi,
es geht auch mit einen digi umschalter: 1 x Monitor 1 x Tastatur 1 x Maus von 2 x PC!! kostet bei pgv.at/ (zubehör) Monitorumschalter ca. 89,-€ und es geht noch billiger. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|