![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.05.2002
|
![]() Hab seit gestern das Problem dass mir mein Drucker die Blautöne immer in einem Violett ausdruckt. Gestern war die Farbe Cyan leer und diese hab ich gewechselt. Hab schon alles Probiert, Druckkopfausrichtung, Düsenreinigung, intensiv Reinigung, Treiber neu installiert, hat aber alles nix gebracht.
Hat jemand von euch eine Idee was das Problem sein könnte? Ich bin leider mit meinem Latein am Ende... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() Bei meinem ehemaligen S450 hatte ich das Problem, das die gelbe Patrone immer grün wurde.
Die Ursache war, das der Druckkopf defekt war und die blaue Farbe in den gelben Tank lief - war ein Totalschaden. Behalten bei dir dir drei Patronen ihre Farbe? Weil wenn cyan und magenta gemischt werden ergibt das ein violett. Vielleicht die Patrone nicht richtig eingesetzt?? lg Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() die tintenpatronen sind richtig eingesetzt und auch eingerastet also dürfte das nicht das problem sein. komisch ist wenn ich jetzt ne testseite drucke dann druckt er mir das windows logo gnaz normal und da sind die farben genauso wie sie sein sollten...
jedoch druck ich dann z.b. word od. paint eine grafik aus hab ich wieder das problem, dass farbtöne violett ausgedruckt werden... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Wenn mich nicht alles täuscht hat Canon im letzten Jahr irgendwas an den Patronen geändert, auch die Bezeichnung, glaube von 3 auc 6 in der Bezeichnung.
lg Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() was meinst genau damit? meinst dass ich ne falsche patrone verwende? hatte vorher eine cyan 6 und jetzt auch. also keine unterschiede zur alten patrone, nur versteh ich nicht warums nicht funkt...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Noch Garantie auf den Drucker? Dann ab zur Canon Servicefirma in den 23. Bezirk, Eitnergasse 6.
Die haben bei einem 4 Monate alten 950er(?) im Dezember den Druckkopf innerhalb von 20 Minuten ausgetauscht. Das Ding wollte auch nur total rot(rosa)stichig drucken. War anscheinend ein bekanntes Problem. lg Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |