![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
Muss für einem Bekannten (sehr wichtigen) neuen PC kaufen der wieder längere Zeit ausreicht. Wird nicht zum Spielen verwendet, nur bisschen Plakate designen und normaler Office Betrieb. Hab mal schnell folgende Komponenten gesucht und bitte um Verbesserungsvorschläge.
Pentium 4, 640, 3,2GHZ ATX MIDI Tower mit 400W Netzteil ASUS P5GDC-PRO Sapphire Radeon 9600 Pro 250GB Seagate Barracuda Plextor Plexwriter 716A Plextor DVD-Rom 130A Infineon DDR2 512 Zalman CNPS-7700 -CU Videoseven 19A TFT 19Zoll Diskettenlaufwerk und er möchte auch vorne USB, und irgendeinen CARDREADER. Ja das wäre mal das was ich zusammengesucht hab. Ach ja kennt von euch wer eine Silberne Tastatur, Maus? Mfg |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
silberne maus: http://www.geizhals.at/a103866.html
zum system:
|
|
|
#3 |
|
Stammgast
![]() |
Für Grafikarbeiten empfehle ich 1GB Ram.
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
400W Netzteil bei einem P4 der über 100 Watt alleine verbrät, das wird knapp, ich würd einen 64er nehmen!
![]()
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
1: wie schon erwähnt 1gb ram
2: pentium4 anzweifeln 3: agp anzweifeln hdd ist voll ok, raid wär schneller oder sicherer der kühler ist verdammt riesig, aber wenn er platz hat warum nicht...
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
Danke für die schnellen Antworten.
Preis Limit ist so 1500€. Was wäre ein guter Vorschlag für Datensicherung? Grafikarbeiten beschrenken sich auf Plakate für diverse Feste. (keine Hexerein) Suche auch noch edles silberenes Gehäuse ohne Fenster oder so, nur mit blenden für Gehäuse. Ist der P4 keine allzu gute Wahl? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
er braucht mehr strom ist um ein drittel teurer und bei manchen anwendunegn langsamer dafür wo anders schneller. ist eine reine glaubensfrage welchen chiphersteller man nimmt. ich hatte beide schon im einsatz und war immer zufrieden zu diesem zeitpunkt.
|
|
|
#8 |
|
Stammgast
![]() |
Datensicherung. Sehe da nur Office und da genügt eine RW-CD.
Für weitere Datensicherung eine ext. Platte. Worauf ich gleich so alle Woche einmal ein Image mit einem Image Progi machen würde.
|
|
|
#9 |
|
Aussteiger
![]() |
@Karl
du unterschätzt die, ähem, faulheit der user ... wenn nicht automatisch für datensicherheit gesorgt wird, findet eine sicherung nicht statt ...
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() |
wuuu 1500 euronen verfügbar, da lasst sich ja was total vernünftiges zusammenbauen
ich hab in den osterferien einen um 850€ gebaut mit folgendem inhalt: 3000er winchester (passt gut zum eigentlichen käufer, ist jäger )abit an8 (nf4 ultra) radeon x700pro corsair valueselect 1gb lg4163 samsung-dvdlw ac freezer miditower mit 400w nt seagate barracuda 7200.8 250gb wenn ma da ein board nimmt das den siliconimage raid5-controller draufhat und an dem 4 hdds anhängt hat man eine wunderbare datensicherheit bei geringstem speicherplatzverlust
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|