![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
![]() Hallo Flusifreunde!
Ich habe Probleme mit FSC7 beim Betrieb übers Netzwerk. Habe FS Wide installiert und registriert. Bin mit FS9 connectet. Beim Start von FSC7 Dadabase Manager kommt die Dialogbox für den FS9 Pfad aber es gibt keine möglichkeit auf das Netzwerk zufugreifen. Habe mir jezt so geholfen, Daß ich auf dem Flusirechner ebenfalls FSC7 installiert habe und dort diesen Database manager ausgeführt und die Daten dann rüberkopert habe. Gibts da noch eine andere Möglichkeit? Dann funktioniert das ganze auch recht super. Updates und Patches von Aerosoft habe ich auch schon installiert hilft leider auch nicht. Auch der händische Eintrag in Dadabase ini Datei. vielen Dank im Voraus Karl ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Hallo Karl,
damit hatte ich anfangs auch Probleme, den FS Dateipfad konnte ich über die Maske nicht eingeben, aber von Hand in die 1: FSC.ini FSPATH=\\Computername\Flight Simulator 9 2: FSCDbManager.ini FSPATH=\\Computername\Flight Simulator 9 So sehen meine Einträge aus, für "Computername" musst du natürlich den Namen deines Flusi-Rechners eintragen. Dann ist noch wichtig, dass der ganze Ordner "Flight Simulator 9" für das Netzwerk uneingeschränkt freigegeben ist, dann müsste es einwandfrei laufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() Hallo,
ich setze dir eine Mail hierrein , ich hatte die gleichen Probleme, danach nicht mehr und konnte auch DAFIS runterladen und alles über den Manager installieren. Auf dem FS Rechner: Rechtsklick auf Deinen FluSi Ordner, dann Links auf Freigabe, beide Häkchen setzen bei "Diesen Ordner ... freigeben" und "Netzwerkbenutzer dürfen..." und OK klicken. Auf dem Client Rechner: im Windows Explorer Rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann "Netzlaufwerk verbinden" mit Linksklick. - Laufwerksbuchstaben kannst Du ungeändert lassen (da steht wahrscheinlich ein Z) - Klick "Durchsuchen" und klick Dich bis zu Deinem FluSi Ordner durch. Häkchen "Verbindung bei Anmeldung..." setzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
![]() Herzlichen Dank hat alles wunderbar geklappt.
Tolles Forum!!!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |