![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.09.2004
|
hi
Vorerst sag ich mal worum es geht... Ich habe einen Rechner ohne Bildschirm und einen Laptop. Der Rechner ist halt 1000 mal besser wie mein Notebook, hat z.B. eine TV-Karte und eine Soundkarte mit angeschlossenen Soundsystem. Aber ich kann diesen Rechner ohne Bildschirm eben nicht nutzen. So, was ich haben will: Ich würde gerne den Rechner mit meinem Laptop verbinden, das ich halt Programme (wie z.B. Winamp) das auf dem Rechner installiert ist vom Laptop aus starten kann. Ich möchte sozusagen meinen Laptop als Bildschirm benutzen. Noch dazu kommt die Internetverbindung, ich würde den Rechner gerne 24/7 mit dem Internet verbunden haben, ich würde dann mit dem Laptop auf den Rechner zugreifen um so ins I-Net zu kommen. Mein Vorschlag (keine Ahnung ob das geht, hab da nicht so viel Plan davon): Ich kaufe mir einen Wireless Router, kaufe mir für den Laptop ne W-Lan Karte dafür, der Rechner verfügt über eine Netzwerkkarte. So, der Rechner kommt dann ins I-Net und der Laptop auch, sind also voneinander unabhängig (habe glaube ich im letzten Absatz was andres geschrieben). Aber ich will wie gesagt meinen Laptop sozudagen als "Bildschirm" für den Rechner benutzen um auf dem Rechner bestimmte Aktionen ausführen zu können... Gebt mal Vorschläge ab wie ich das machen kann bitte. Wenns fragen gibt einfach fragen mfg joe
|
|
|
#2 |
|
-------------
![]() |
Remote Controll ist das Zauberwort
ob jetzt mit WinXP Boardmittel, VNC und Abarten von VNC, Tools von Norton und anderen Firmen, usw.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
tv-karte mit tv-out - an den fernseher anhängen und den als bildschirm verwenden wäre auch eine möglichkeit
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
gesperrt
|
hi,
um das zu realisieren benötigst du vorerst einen monitor, damit du die "einstellungen auf den PC durchführen" kannst. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
ok, für die einstellungen am rechner kann ich den fernseher benutzen, ist eine gute idee
![]() So, Remote Control ist ein Prog oder? Hab grad gegoogelt... Aber enjoy2 hat WinXP Boardmittel angesprochen, also werde ich das Prog wohl nicht brauchen denk ich. Was brauch ich jetzt alles dafür um das ganze zu realisiern. Der Router ist mal fix, läuft dann alles über W-LAN. Jetzt muss ich nur noch ungefähr wissen wie ich das ganze einstelle.
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
so, ich hab mir jetzt pcAnywhere von Norton geholt. Hab mir auch schon fast die kompellte Hilfe dazu durchgelesen, nur sind die Informationen darin sehr unzureichend...
Der Rechner läuft auf ME und das Notebook auf XP... Naja, jedenfalls bekomm ich keine Verbindung her. Ich mache das mit nem Netzwerkkabel, brauch ich da ein Cross-Over Kabel oder geht das auch so? Und wie komme ich zur IP der beiden Computer?
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() |
pcanywhere.. #;-(( müll
vncserver(me) vncviewer(xp) = freeware aber du sprachst von einem WLan Router??? was is damit??... ciao CM²S
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
|
so, ich hol mir jetzt netop
Das soll gut sein ^^Aber eine Frage: Kann ich mit nem Cross-Over Kabel mit NetOp was anfangen oder geht das so nicht?
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() |
bezahlst gern für software....
zuviel geld ?? Wieso müllt du den PC voll mit unnötiger software?? ciao CM²S ![]()
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2001
|
guckst du mal da. www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm
p.s. komisch die linkfunktion im forum geht nicht. |
|
|