WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2005, 19:51   #91
schwudde
Veteran

schwudde eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Andi,

ich habe nicht behauptet das Du Dich über zerschossene PC´s gefreut hast. Aber Deine Art mit den Leuten hier im Forum umzugehen ist unter aller Würde.

Thomas,
Zitat:
.. eben bei solchen Dateien (Texturen), die immer wieder und wieder benoetigt werden, bringt ein Cache etwas.
Da hast Du völlig recht. Aber selbst wenn der Flusi den "Texture" und "Scenery/World/Texture" Ordner komplett im RAM halten würde (zusammen etwa 285MB) ist (bei heutigen RAM-Größen) noch genügend Speicher übrig. Da er aber nie alle Texturen benötigt dürfte der normale Cache ausreichen.

Du hast auch recht das bei Photoszenerien die Dateien immer wieder neu von der Platte geholt werden müssen. Nur schreibt der Flusi diese Daten trotzdem in den Cache da er nicht weis das sie nicht wieder gebraucht werden.

Viele Grüße
Alt 02.04.2005, 20:59   #92
Yogi
Veteran

Standard

@Schwudde

Nääää Schwudde, mit dir nicht. Wirklich nicht.
Bei dir fehlts an allen Ecken.

Misch dich selber auf.

bis dann

- Andi -
Yogi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 22:36   #93
Foxi
Veteran

Standard

Hallo...

Nun hört endlich mal auf mit dem Streit...

Wer an seiner Registry ohne Backup rumspielt ist in meinen Augen selbst schuld wenn der Rechner anschliessend nicht mehr will.

Für alle die es nicht wissen wies geht:

Im Menu Datei auf exportieren gehen, dort die Frage ob ein einzelner Strang oder die komplette Registry gesichert werden soll mit komplett beantworten.

Sollte etwas schiefgehen bootet man mit der Windows CD und gibt am Prompt ein:

REG IMPORT Datei.reg

Für Datei natürlich den namen einsetzen den man beim exportieren vergeben hat.

Danach sollte das System eigentlich wieder ordnungsgemäß booten

Gruss Foxi
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 23:28   #94
wahltho
Inventar

Standard Nur...

... wenn der Cache dann spinnt und es Dir dadurch u.U. das File-System zerklopft hat, hilft Dir auch ein Zurücksichern der Registry nichts mehr - deshalb lieber voher ein Backup der Installation.

Zitat:
Original geschrieben von schwudde
Aber selbst wenn der Flusi den "Texture" und "Scenery/World/Texture" Ordner komplett im RAM halten würde (zusammen etwa 285MB) ist (bei heutigen RAM-Größen) noch genügend Speicher übrig. Da er aber nie alle Texturen benötigt dürfte der normale Cache ausreichen.
Es sind wahrscheinlich auch noch die anderen Texturen, wie die von dem jeweiligen Flieger, Airport etc. im Spiel.

Es ist eine sehr komplexe Thematik und es sind wahrscheinich auch noch viele andere Systemparameter zu berücksichtigen.

XP auf Cache zu tunen hat bei einer Reihe von Leuten jedenfalls anscheinend wirklich etwas positives gebracht...

Nochmal kurz nicht zur Sache, sondern zu diesem Streit hier:

Ich habe Yogi ledigich dagegen in Schutz genommen, dass man ihn für mitschuldig erklären wollte, für die Systemprobleme derjenigen, die eine Registry-Änderung blind und ohne die m.E. selbstverständlichen Sicherheitsvorkehrungen ausprobiert haben und die das Pech hatten, dass bei Ihnen dann eben der bewusste Konflikt mit einer Dritt-Software (hier ATI-Treiber) aufgetreten ist.

Andererseits habe ich auch versucht zu erläutern, dass es sich um keinen Tweak handelt, der eine Registry-Änderung erfordert, sondern eigentlich um die simple Änderung eines Parameters in den Windows-Einstellungen via Menü.

Wer macht schon jedesmal ein Backup, wenn er in einem native Windows Menü einen Parameter ändert. Ich mache Backups bei Registry-Änderungen oder ähnlichen Sachen.

Was ich von einer Reihe von Beteiligten absolut daneben finde, sind diese Beschimpfungen in wüstester Form, die sich quer durch diesen Thread ziehen.

Ausdrücke wie "Hohle Birne", "Besserwisser" oder noch schlimmere Beschimpfungen oder etwa wiederholte & anhaltende Ausdrücke der persönlichen Verachtung sowie offensichtliche Überheblichkeit haben hier nichts zu suchen und ich persönlich dulde so etwas nicht - das habe ich nicht nötig und deshalb auch in Einzelfällen die entsprechenden Konsequenzen gezogen.

Ein bisschen Ironie & Sarkasmus mit entsprechenden Smilies ist ja ok, aber hier haben leider schon vor ca. vier Seiten einige Forumsmitglieder die zulässigen Grenzen überschritten.

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 23:59   #95
schwudde
Veteran

schwudde eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Thomas,

ich denke Deinen letzten Worten ist nicht viel hinzuzufügen. Vielleicht noch folgendes:

Zitat:
Es ist eine sehr komplexe Thematik und es sind wahrscheinich auch noch viele andere Systemparameter zu berücksichtigen.
Richtig. Wie das genau funktioniert wissen wohl nur die Leute die das programmiert haben.

Zitat:
XP auf Cache zu tunen hat bei einer Reihe von Leuten jedenfalls anscheinend wirklich etwas positives gebracht...
Ich werde das wohl auch mal testen trotz ATI-Karte (vorher fein Laufwerk C sichern *ggg*). Vielleicht liege ich mit meinen Zweifeln wirklich daneben.

Was den Streit angeht:
Zitat:
Ich habe Yogi ledigich dagegen in Schutz genommen, dass man ihn für mitschuldig erklären wollte...
Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Aber wie Du schon sagtest hat das hier dir Grenzen eindeutig überschritten. Für gewöhnlich halte ich mich aus solchen Threads heraus aber über Andis Verhalten den anderen Forumsmitgliedern gegenüber habe ich mich so sehr geärgert das ich mir etwas Luft machen mußte (und wohl auch etwas übertrieben habe). Das mit den Bluescreens war vielleicht etwas daneben und nehme das zurück. Ansonsten hoffe ich das wir in Zukunft wieder sachlich und ohne Auswüchse diskutieren können.

Viele Grüße
Alt 03.04.2005, 09:13   #96
wahltho
Inventar

Standard

Zitat:
Thomas,

Richtig. Wie das genau funktioniert wissen wohl nur die Leute die das programmiert haben.
Und evtl. noch nicht mal die ganz genau, da hier XP, FS, andere Komponenten und dann auch noch ATI-Treiber zusammenspielen, die alle aus mehr oder weniger verschiedenen Quellen stammen. - Die Variantenvielfalt bei PCs ist für Programmierer und Systembetreiber schlichtweg die Hölle (ich spreche aus eigener beruflicher Erfahrung)!

Zitat:
Ich werde das wohl auch mal testen trotz ATI-Karte (vorher fein Laufwerk C sichern *ggg*). Vielleicht liege ich mit meinen Zweifeln wirklich daneben.
Suche vorher nochmal im Internet. Ich war nämlich irgendwann auf einen Hinweis gestossen, dass man noch einen echten Registry-Patch für die ATI-Treiber braucht, um LargeSystemCache auch im Zusammenspiel mit ATI-Treibern nutzen zu können. Lies' Dir das hier mal durch:

http://www.tweakhound.com/xp/xptweaks/atiproblem.htm

(Auch wenn dieses XP-Feature bei Dir nichts bringt, ist das natürlich kein Beweis dafür, dass es generell im Zusammenhang mit dem FS unwirksam ist. Der diesbezügliche Gegenbeweis hat sich ja z.b. schon bei meiner eigenen Konfiguration ergeben.)

Zitat:
Was den Streit angeht:

Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Aber wie Du schon sagtest hat das hier dir Grenzen eindeutig überschritten. Für gewöhnlich halte ich mich aus solchen Threads heraus aber über Andis Verhalten den anderen Forumsmitgliedern gegenüber habe ich mich so sehr geärgert das ich mir etwas Luft machen mußte (und wohl auch etwas übertrieben habe). Das mit den Bluescreens war vielleicht etwas daneben und nehme das zurück. Ansonsten hoffe ich das wir in Zukunft wieder sachlich und ohne Auswüchse diskutieren können.
Das war natürlich eine Anmerkung zum Verhalten der anderen Beteiligten in diesem Thread, aber jetzt auch nochmal ein expliziter Hinweis an Yogi.

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort