![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2004
|
![]() Hi, ich habmal so gegoogelt, aber nix gefunden. Das einzige was ich fand war für nokia 6230i. Da passen 512MB karten rein. Jetzt meine Frage: Passt die auch in meins, nicht hardwaremäsig sondern kann mein handy den speicher dann erkennen? Will mir nicht unbedingt ne karte kaufen und gleich wieder umtauschen gehen. Also thx im vorhinein schon.
;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.11.2004
|
![]() Nokia schreibt, dass da nur 64 MB Karten akzeptiert, aber es nimmt auch 512 MB und sogar manche 1 GB Karten.
Ich Empfehle HAMA und ExtremeMemory.. mfg mani
![]() |
#3 |
optical slave
![]() |
![]() Ich hab eine Hama 1024Mb von Amazon drin, die wird seit dem Softwareupdate auf 5.24 sogar richtig angezeigt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.11.2004
|
![]() Ich empfehle auch AMAZON
weil die wirklich extrem Günstig sind und man ab 20€ keine Versandkosten bezahlt! mfg mani
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Gibt sehr widersprüchliche Aussagen, auch im Netz.
Mir hat der Verkäufer beim Conrad eingeredet, mehr als 256 MB ist Schwachsinn wg. der Zugriffszeiten. Kann ich nicht nachvollziehen. Meine 256 MB Karte von Kingmax funktioniert jedenfalls einwandfrei. Beisse mir jetzt in den Hintern, denn ich hätte da mehr riskieren sollen von wg. Anzahl der Mp3´s. Fazit: Man kanns einfach nur probieren, aber 512 von Markenherstellern wie Hama, ExtremeMemory, Kingmax etc. sollten funzen. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.10.2004
|
![]() Ich hab ne 1 GB Karte von ByteStor in meinem Nokia 6230 (SW 4.44) und alles funktioniert tadellos! Sogar die Größenanzeige! Darft aber auf keinen Fall die Karte mit dem Handy formatieren! --> Kartenleser verwenden!
Link: ByteStor MMC-Karte 1 GB
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Ich habe eine 256MB von Extreme Memory.
Grundsätzlich läuft es. Handyabstürze gibts aber manchmal wenn auch selten schon. Allerdings nutze ich das 6230 seit längerem nicht mehr als MP3-Player - weil einfach zu unbequem (Bedienung Player-Software, Synchronisation von MP3s 6230<->PC). Ich schlepp lieber noch extra einen "echten" MP3-Player mit mir herum (Momentan iPod "Classic" 20GB).
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2004
|
![]() An alle einen Herzlichen Dank. Hätte jedoch gleich noch ne weitere Frage, wie kann ich die Handysoftware updaten. Und noch eine, ist es möglich Programme wie das Wörterbuch vom Handy auf den PC zu laden und dann wieder retour?
Danke im vorhinein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() 1)
Offiziell nur über einen Händler. Es gibt zwar die Firmware zwar auch (schwarz) im Netz. Mir wär mein Handy dafür aber zu Schade (Garantie!). 2) AFAIK - Nein!
![]() |
#10 |
optical slave
![]() |
![]() Firmware gibts zwar, aber man braucht zum updaten auch noch recht teurer Hardware (Griffinbox o.ä. afaik), Datenkabel allein spielts bei dem Telefon nicht.
Softwareupdate ist bei jedem Nokiavertragspartner im 1. Jahr kostenlos durchführbar. ad2. glaub auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |