WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2005, 16:16   #11
Hugo Frey
Master
 
Registriert seit: 16.03.2000
Alter: 70
Beiträge: 520


Standard

Hallo zusammen

Für Alle, die schon viel Geld für die Tabouret-Strassen ausgegeben haben und dieses Produkt nicht wegwerfen wollen:

Den Strassensalat haben wir vorallem den schlechten Strassentexturen zu verdanken. (Zu helle und zu breite Klein- und Nebenstrassen)

Nu Roads von FS Genesis löst dieses Problem souverän!

Gruss: Hugo
____________________________________
Hugo Frey

Irren ist menschlich.
Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
Hugo Frey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 16:20   #12
Schneehase
Jr. Member
 
Registriert seit: 10.02.2002
Beiträge: 91


Standard All roads

Hallo Rainer,

danke auch für Deinen Beitrag und natürlich den all der anderen. Ich meine, jetzt wäre mal Heinz Rückeshäuser drann, um seinen gequälten Kunden etwas mitzuteilen. Ich finde es schon merkwürdig, daß ich direkt vor seiner Haustür und in seinem Austria Professional "zweigleisige" Staßen vorfinden muß! Da hat doch jemand geschlampt!! Die roads sind ja wirlich toll aber bitte nicht so!!
Ich erwarte von einem so renommierten Designer eine Stellungnahme.
Schließlich bekommt er von uns Simmern Geld und wir wollen nutzbare Ware als Gegenwert, sonst kommt man - wie einer in diesem thread - wirklich dazu, in Zukunft den Flusi so zu lassen, wie er ist. Bis zu irgendeinem Patch habe ich meinen Flusi zunächst einmal von den roads befreit.

Mfg Schneehase
Schneehase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 16:25   #13
Schneehase
Jr. Member
 
Registriert seit: 10.02.2002
Beiträge: 91


Standard All roads

Hallo Rainer,

schnell noch eine Frage, kann man irgendwie Deine Straßen in OWL eleminieren. Dann könnte man jedenfalls das schöne Lipperland einigermaßen ansehnlich mit den roads bereisen (befliegen).

Danke für Deine Antwort
Mfg Schneehase (Geb.-Ort: Lage)
Schneehase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 16:33   #14
Rainer Duda
Elite
 
Registriert seit: 30.01.2003
Alter: 60
Beiträge: 1.362


Standard

Hi Schneehase,

Zitat:
schnell noch eine Frage, kann man irgendwie Deine Straßen in OWL eleminieren. Dann
nein. Definitiv nicht. Und zwar aus dem Grund, dass die erzeugten Dateien (sowohl Objekte wie vor allem auch die enthaltenen Brücken - und davon gibt es einige) den genauen Standort meiner Straßen fordern. Ich kann mit einer Handarbeit und entsprechender Manipulation von Kartengrundlagen niemals so genau sein wie eine Arbeit, die per GPS erzeugt wurde. Also werden die Straßen niemals nicht übereinanderliegen.

Anders herum arbeite ich, um einen schnellen "Patch" in der Hand zu haben, d.h. in dem OWL-Gebiet werden dann die Straßen von Heinz excludiert sein. Für mich momentan aber viel problematischer ist mein "Ostteil", nämlich die Weser. Die wird Heinz ja auch per LWM gebaut haben. Und welche Flüsse halt sonst noch? Oder Stauseen? Aber es kommt eine Lösung, wenn nicht sofort beim Release des OWL dann später. Schließlich habe ich selbst Interesse an einem super funktionierenden Flusi.

Ob aber jemals die Straßen von Heinz meine ersetzen werden (und auch sollten...), dies werde ich erst nach ausreichender Prüfung dieser beschließen können.

Aber hier war nicht OWL das Thema, sondern die Roads. (nicht dass ein paar Spezies mir wieder Werbung vorhalten von Dingen, die es noch nicht gibt).

Ciao,
Rainer.
____________________________________
Mitlesen ist viel schöner!
Rainer Duda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 16:57   #15
Marc
Inventar
 
Registriert seit: 01.03.2000
Beiträge: 3.197


Standard

Ich habe es schon anderswo erklärt: Ich hatte eine inhaltlich fertige Szenerie, in der lediglich teilweise einige Dateien von Hand installiert werden mussten. Dabei gab es diese Probleme nicht. Scheinbar ist also in der allerletzten Sekunde etwas durcheinander geraten.
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 17:01   #16
Botho
Senior Member
 
Registriert seit: 11.01.2000
Beiträge: 167


Standard

Hallo Rainer,
bevor ich die heute (von Flightandfun) eingetroffenen *All Roads of Europe* installiere:
Was geschieht mit Deinen Flüssen, die ja in GA3 integriert waren ?
Was geschieht mit Deinem/Eurem Landscape Germany ?
Was muss von Hand deaktiviert werden ?
Da ich zugegebenermassen trotz meinen reifen Alters neugieríg (geblieben)bin, wäre ich für rasche Antwort dankbar.
Grüsse aus dem hohen - jetzt aich - sonnigen Norden
Botho
Botho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 17:06   #17
Marc
Inventar
 
Registriert seit: 01.03.2000
Beiträge: 3.197


Standard

Hallo Botho,

schon einmal eine Anmerkung zu den GAPs: Du wirst doppelte Straßen haben. Das stört zwar kaum, weil sie sehr genau beieinander liegen, aber du musst bloß einige BGLs entfernen, dann passt es. Leider weiß ich nicht mehr aus dem Kopf, welche.
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 17:30   #18
Sven Lange
Elite
 
Registriert seit: 21.10.2000
Beiträge: 1.217


Standard

Das stimmt mit den GAP´s. Allerdings sind die Daten die beiden Straßen zugrunde liegen sehr genau, deshalb liegen sie fast überall gleich. So fällt das nicht auf.

In Sachen FXP Review:
Nun ich finde, der Marc hat ein sehr gutes Review geschrieben. Beim 1. Betrachten des Addon´s konnt ich seine Euphorie durchaus nachvollziehen. Das er die Fehler nicht hat ist ja nun auch geklärt. Auch ich finde nicht, dass man von solch einem Produkt die Finger lassen sollte. Gerade in einem solch großen Projekt mit solch riesigen Datenmengen können durchaus Fehler passieren. Der Hersteller hat schnelle Abhilfe versprochen. Und das zählt in meinen Augen! Natürlich ist es ägrerlich, wenn man erstmal selbst fummeln muss, aber müssen wir das nicht mittlerweile fast überall?

Allerdings muss sich der Hersteller auch ein wenig Kritik gefallen lassen. Mir scheint es, als ob bei diesem Produkt ein größerer Betatest nicht erfolgt ist, zumindest nicht mit dem Installer. Sonst wäre der Fehler (Mit den verschobenen Gebäuden) mit Sicherheit auch gefunden worden. Gut, in Sachen Fehlermeldung des Installers, kann auch der Hersteller nix, da er numal nicht jedes Addon auf der Platte mit seinem Produkt testen kann.

Was mir vielleicht sehr zur eigenen Fehleranalyse fehlt, ist eine Aufstellung der Orginal Dateien die umbenannt bzw geändert werden. Das wäre sehr hilfreich.

Ansonsten kann ich trotz der Fehler das Produkt empfehlen!!!
____________________________________
MfG Sven (EWG685)
http://www.montagsflieger.de
Münchner Flusi-Stammtisch
Sven Lange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 18:21   #19
Rainer Duda
Elite
 
Registriert seit: 30.01.2003
Alter: 60
Beiträge: 1.362


Standard

Zitat:
Was geschieht mit Deinen Flüssen, die ja in GA3 integriert waren ?
Botho, ganz ehrlich: ich weiß es nicht.
Was ich vermute und auch für logisch empfände: alles kann weg.

In den GAPs sind es übrigens die Dateien mit den vtp_9*.bgl-Endungen, wo die Straßen drinnen liegen.


Ciao,
Rainer.
____________________________________
Mitlesen ist viel schöner!
Rainer Duda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag