![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo erstmal!
Ich habe zurzeit UTA Complete 3Gb Fair Use, 768/128 ! Doch da ich die Telefonleitung nur fürs Internet nutzte, bin ich am überlegen diese zu kündigen und auf Wavenet umzusteigen. Nun meine Frage : Was brauch ich dazu für Hardware, bzw. gibt es da von ASUS das A8V Deluxe WiFi - dass hat Wlan- reicht dass fürs Wavenet? Der Sender ist ca. 100-200m von mir entfernt- wenn ich aus dem Fenster hinschaue habe ich einen kleinen Baum -und kurz vor dem Sender einen weiteren Baum(nur mehr ein paar Äste) in der Sichtverbindung! Aber die Bäume haben ja auch noch keine Blätter um die Zeit ! Oder ist es doch besser wenn ich eine Antenne aufs Dach mache? Ein Freund von mir hat die Hardware bei einen Wavenet Vertriebshändler gekauft, und hat dafür 400€ bezahlt- was ich etwas teuer finde! Kann mir bitte wer sagen was die optimale Hardware wäre? MFG
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2005
|
![]() diesen "Asus WIFI-B/RALINK ADAPTER" kannst du nur zwecks Wirless LAN - Verbindung, zwischen Router und PC verwenden !
ansonsten eine Outdoor Antenne mit Sichtkontakt zur Wavenet Sendestation - Antennenkabel - Bridge - Netzwerkkabel - PCI Netzwerkarte (PC) wenn du über Wirless Lan bzw. für mehrere Anschlüsse, so nach der Bridge einen Router (Funk) - Asus WIFI-B/RALINK ADAPTER (PC) für Antenne, Bridge, Router u. Asus Adapter über den Daumen etwa 230 € (schau bei www.geizhals.at) es geht natürlich noch etwas billiger und noch viel teurer auch .... *g* cu Perci |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Okay, dann vergess ich das mit dem Mainboard kauf! Mein jetztiges Mainboard hat kein W-Lan, brauch ich da jetzt also vom PC weg eine Netzwerkkarte-Netzwerkkabel-Bridge-Antennenkabel-Antenne???
Und brauch ich unbedingt Sichtkontakt? genügt es nicht, wenn ich die Antenne nur ans Fenster stelle, oder ausserhalb des Fensters montiere, - nur ist da dann immer noch ein Baum im Weg!????? ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2005
|
![]() unbedingt Sichtkontakt !!
kannst du die Antenne nicht auf dem Dach montieren ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Okay, danke für die Antworten! Habe mir bei einen Vertriebspartner die Hardware gekauft! Antenne hab ich schon montiert! Bridge und Router bekomm ich am Dienstag- dann werd ich gleich mal testen ob dass was kann!
MFG
![]() |