![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.10.2003
|
![]() Hallo,
ich habe gerade die Flight1/Dreamflett Bonanza A36 gekauft und installliert. Jetzt habe ich nach der Installation aber noch ein paar Fragen. 1. Jedesmal, wenn ich den Flieger im Flusi aufrufe bekomme ich eine Meldung (siehe Screenshot). Was hat es damit auf sich ist das normal ? 2. Der letzte Schritt der Installation war den Garmin "Trainer" zu installiern. War das wirkllich der letzte Schritt der Installation oder muss ich neben der Text-O-Matic jetzt noch irgendeine Installation starten, z.B. für das Wetterradar ? 3. Ich habe im Anschluss an die Installation die Text-O-Matic installiert, in den FS9 Hauptordner, wie vom Installationsprogramm vorgeschlagen. Am Ende der Installation von Text-O-Matic sollte ich den PC neustarten und dann sollte die Installation von Text-O-Matic fortfahren. Dem war aber nicht so. Ist das bei euch auch so gewesen. Wenn ich jetzt in den Hauptflusiordner schau ist der Ordner Text-O-Matic vorhanden. Es liegt aber nichts außer die Installationsdatei bei. Wo finde ich jetzt ein Icon um das Programm zu starten ? Vielen herzlichen Dank im Voraus, Philipp ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.02.2002
|
![]() Hallo Philipp.
Als ich diesen Superflieger installiert hatte, habe ich ebenfalls eine durchaus ähnliche Fehlermeldung bekommen. Ob es dir helfen wird, das weiß ich nicht, aber ich habe daraufhin folgendes gemacht: Beim Garmin 400 Series Trainer die Datenbank (bei den Optionen) auf "International" gestellt, und danach auch beim Flieger selbst. Seither haut das Garmin prächtig hin. Liebe Grüße Helmut (LOWW) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2000
|
![]() Hallo Philipp!
Ich hatte dieses Problem auch. Schau mal unter Start/Einstellungen/System Steuerung/System im Geräte Manager nach ob der Reality XP Avionics Bus installiert wurde (sollte in der Liste unter "Systemgeräte" stehen). Dieser Avionics Bus ist ein virtueller Bus und wichtig wenn mehrere RXP Gauges parallel laufen sollen (wenn ich's richtig verstanden habe). Dann schau auch gleich noch nach wieviele COM-Ports bei dir belegt sind (ebenfalls im Geräte Manager, unter "Anschlüsse (COM und LPT)"). Hintergrund: Ich hab auf meinem PC einen Bluetooth USB-Dongle hängen. Der hat bei der Installation mehrere virtuelle COM-Ports angelegt. Die RXP-Gauges benötigen aber auch einen freien COM-Port-Platz, und zwar unter der Nummer 10. Bei mir waren erst über 10 neue COM-Ports verfügbar. Deshalb ging der Avionics Bus bei mir nicht. Hab das in mehreren e-Mails mit dem (übrigens hervorragenden!) RXP-Support herausgefunden. Dann hab ich ein paar (eigentlich eh ünbenötigte COM-Ports des USB-Dongles gelöscht und danach die RXP-Gauges neu installiert. Jetzt läuft's bei mir bestens. Hoffentlich war das jetzt verständlich. Kann aber natürlich auch sein dass es bei dir ein ganz anderes Problem ist... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Hallo Helmut, hallo Japhy,
vielen herzlichen Dank für eure Antworten. Ich werde eure Tipps dann mal ausprobieren. Was meine Frage bzgl. der Text-O-Matic betrifft, die hat sich geklärt. Ich habe die Text-O-Matic im Ordner "Flight One" unter Start/Programme gefunden. Dann wünsch ich euch allen noch frohe Ostern. Philipp ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Hallo,
@ Helmut: Habe gerade mal ausprobiert. Dein Trick hat in meinem Fall leider nicht funktioniert. Trotzdem Danke für deine Hilfe ! ![]() @ Japhy: Ich habe im Gerätemanager nachgeschaut und der Reality XP Avionics Bus ist an der Stelle wo Du ihn beschrieben hast und ich habe 14 Com-Ports belegt. Wie finde ich jetzt heraus welcher dieser Ports der ist, der von Reality XP benutzt wird ? Wie bekomme ich den Port von Reality XP unter den "Com 10" anschluss ? Nur durch löschen ? Wie hast Du die Reality XP Gauges neu installiert ? Geht das so ohne weiteres bzw., dass ohne dass die Bonanza A 36 schaden davon nimmt ? Vielen herzlichen Dank im Voraus, Philipp ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2000
|
![]() Hi!
Ich sag dir mal wie ich es gemacht habe, aber ich übernehme keine Verantwortung wenn's bei dir nicht geht oder wenn danach ein Programm nicht mehr startet, OK? Prinzipiell brauchst du den Avionics Bus IMHO gar nicht. Meines Wissens nach ist der nur relevant wenn MEHRERE RXP Geräte installiert sind. Wenn du nur die A36 hast dann hast du eh genau nur ein Garmin 430. Aber wenn du die Fehlermeldung trotzdem wegbekommen willst: Was steht den bei den COM-Ports dabei? Für welche Anwendung werden die denn gebraucht? Ich hab zuerst die RXP Software deinstalliert. Bei dir wäre das die DF A36 (da sich die nicht von den RXP Gauges trennen lässt). Dann hab ich die überflüssigen COM-Ports einfach im Geräte Manager gelöscht (die bei denen Bluetooth dabeigestanden ist). Wenn du allerdings Programme hast die diese COM-Ports benötigen funktionieren die Programme unter Umständen danach nicht mehr, also Vorsicht! Dann hab ich die RXP Gauges neu installiert, sie haben jetzt automatisch einen COM-Port unter 10 bekommen (da die ja jetzt frei waren). Das wars bei mir. Aber vielleicht solltest du dich an den RXP-Support wenden (oder in deinem Fall an den Dreamfleet-Support). Erwähne auf jeden Fall die Sache mit den COM-Ports, ich bin mir ziemlich sicher dass da der Hund begraben liegt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Hallo Japhy,
vielen herzlichen Dank für deine Antwort. ![]() Philipp ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |