![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 15.01.2003
|
![]() Hallo,
finde einfach keine Charts für diesen Flughafen. Kann mir jemand weiterhelfen ? Gruss kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Danke für die schnelle Hilfe !
Gruss kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Hallo,
hätte da zum Anflug noch zwei Fragen: 1. Ist diese Reihenfolge richtig: Ich fliege zuerst den IAF (ST.Maarten VOR) an, dann mindestens ein Mal das Holding, danach Outboundkurs 318 Grad, Linkskurve auf 96 Grad, dann zur Landebahn. 2. Was bedeutet das "Chan 77" und die komischen Zeichen bei der IAF-Bezeichnung ? Gruss kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2004
|
![]() Hi!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mindestens einmal das Holding fliegen muss, was ja auch ziemlicher Unfug wäre, wenn kein Verkehr herrschte...da steht ja auch eigentlich, dass die Minimum Holding altitude 3'500 ft sein muss, aber von mindestens einmal Holding fliegen kann ich da nichts sehen. Dem Rest würde ich so zustimmen, ja. ![]() Ach ja, diese "komischen Zeichen" sind meines Wissens nach der Morse-Code...
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Hi,
das kann in dem Fall schon sein, da das Holding dick gezeichnet ist und somit zum Anflugverfahren dazugehört. Sonst wäre es nur dünn eingezeichnet. Gruss kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2004
|
![]() Stimmt auch wieder, hab gerade nochmal auf anderen Charts geschaut, da sind optionale Holdings tatsächlich etwas dünner gezeichnet...naja, vielleicht kann uns ja doch noch jemand weiterhelfen.......
![]() |
#8 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Ja, wenn du den Approach fliegst, musst du auch das Holding fliegen (da dick eingezeichnet). Ansonsten wie von dir beschrieben.
In vielen Charts sind Holdings dünn eingezeichnt, dann sind sie aber optional. CHAN 77 ist die Frequenz für Militärmaschinen (glaube sowas wie DME).
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Moin
ein VORTAC ist damit gemeint, wird Zivil wie auch Militärisch genutzt und die komischen Zeichen sind in der Tat Morsezeichen P J M damit der Pilot, wenn die VOR Nadel noch nichts anzeigt, in jedem Fall das VOR oder VORTAC anhand der Morsezeichen identifizieren kann. Gruß Mike (DF1YJ) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() Hi,
hol den Thread nochmal raus, da ich heute mit der PSS A320 mal wieder St. Maarten angeflogen habe. Mir ist einfach immer noch nicht klar, wieso das eingezeichnete Holding Pflichtteil des Anflugverfahrens ist, (da dick eingezeichnet, s. oben)? Kam mit dem A320 auf Kurs 90 Grad an, da lande ich doch direkt rein auf die 09, ausserdem wie soll ich aus dieser Richtung ins Holding reinkommen? Wie wird das real gemacht ? Gruss kustra |
![]() |
![]() |
![]() |