![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Elite
![]() |
![]() Hallo Leute!
Ein interessantes Press Release von Hifisim, den Herstellern von Active Sky 2004.5: Zitat:
- Chris Willies der mit FS Sky World bekann wurde steigt bei Hifisim ein und entwickelt das neue Produkt mit - er stellt neue Wolkentexturen, Regen-, Schnee-, Sonnen- und Mond-Effekte her die dann von dem neuen Programm passend zur Wettersituation ausgewählt werden - Das Tool ist seit 10 Monaten in der Entwickelung (!) - Es wird eine Engine für die Simulation von vertikalen Luftbewegungen enthalten um (auch durch das Terrain wie etwa Gebirgskämme erzeugte) Auf- und Abwinde, Thermiken und Turbulenzen darzustellen - Es wird einen Editor enthalten um Wetter unabhängig von Onlinewetter beliebig erstellen zu können - Bessere Offlinefunktionen Klingt doch ziemlich sensationell, oder? Was ich mir schon immer gewünscht habe war eine Zusammenarbeit von Wetterengine und Wolkentexturen, FS Sky World für sich alleine fand ich schon immer nur halb nützlich. Genau das wird jetzt realisiert! Also, ich freu mich auf jeden Fall sehr auf das neue Tool. ![]()
![]() |
![]() |
#2 | |
Elite
![]() Registriert seit: 23.10.2003
|
![]() Zitat:
![]() Hallo Felix, vielen Dank für die Info. @ Alle: Weiss zufällig jemand ob das neue Active Sky 5 ein Update für Active Sky 2004.5 wird oder ein ganz neues Programm ? Philipp ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Also wenn ich mir den Ton des Pressereleases so anschaue dann wird es zumindest als ganz neues Programm verkauft werden, d.h. nicht umsonst sein wenn man AS2004.5 schon hat. Bei den vielen neuen Funktionen und den ständigen Updates die Damian Clark liefert bin ich aber gerne wieder bereit zu zahlen.
![]() |
#4 | |
Elite
![]() Registriert seit: 23.10.2003
|
![]() Zitat:
sehe ich genauso. Philipp ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 03.06.2004
|
![]() Das sehe ich genau so,
hier handelt es sich (zusammen mit Active Camera) absolute "must have" Addons. Hoffentlich wirds gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() ActiveSky ist "Musthave", active camera hingegen nicht. Schließlich gibt es eine freie Alternative von Flight1.
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 03.06.2004
|
![]() Da könnte man sich jetzt vortrefflich drüber streiten.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
![]() Welche "freie Alternative" ist das? Hätte ich wohl auch gerne, kenne sie aber nicht!
Schönen Tag, Raffi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.01.2000
|
![]() vielleicht hier: F1View Utility (742 KB)
Schaust Du hier
![]() |