WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2005, 15:12   #11
Dieter Palm
Veteran
 
Registriert seit: 26.11.1999
Beiträge: 432


Standard

ich dachte weniger an die Procedures (Listen gibts ja im Internet),ich dachte an:
Wer macht Wann? Was?
Z.B.TakeOff-Phase: Clock to run, Gear to off, AP, LNAV, VNAV, Flaps Retrationen, diverse Lights off, diverse "Selects" wie Cabin Crew Realease, Start Switches to off usw.
Dieter Palm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 15:37   #12
ASchenk50
Elite
 
Registriert seit: 24.04.2003
Alter: 46
Beiträge: 1.051


ASchenk50 eine Nachricht über ICQ schicken ASchenk50 eine Nachricht über AIM schicken ASchenk50 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hi Dieter,
ich glaube wir meinen das Gleiche. Unter Normal Procedures werden die normalen Abläufe im Cockpit verstanden, die der Kapitän und Co in jeder einzelnen Phase des Fluges abzuarbeiten haben. Das müßte Deine Punkte beinhalten.

Unter Normal Procedures werden nicht die An- und Abflugrouten verstanden.

Werde auf jeden Fall erklären, wann welcher Knopf oder welche Einstellung vom Kapitän (wir haben ja keinen Co) bedient werden muss.

Jens
____________________________________
Neuestes Tutorial:
MADDOG 2006
Coming: Fokker 100 Tutorial
www.simtutorials.com
ASchenk50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 15:38   #13
ASchenk50
Elite
 
Registriert seit: 24.04.2003
Alter: 46
Beiträge: 1.051


ASchenk50 eine Nachricht über ICQ schicken ASchenk50 eine Nachricht über AIM schicken ASchenk50 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hi Dieter,
ich glaube wir meinen das Gleiche. Unter Normal Procedures werden die normalen Abläufe im Cockpit verstanden, die der Kapitän und Co in jeder einzelnen Phase des Fluges abzuarbeiten haben. Das müßte Deine Punkte beinhalten.

Unter Normal Procedures werden nicht die An- und Abflugrouten verstanden.

Werde auf jeden Fall erklären, wann welcher Knopf oder welche Einstellung vom Kapitän (wir haben ja keinen Co) bedient werden muss.

Jens
____________________________________
Neuestes Tutorial:
MADDOG 2006
Coming: Fokker 100 Tutorial
www.simtutorials.com
ASchenk50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 15:22   #14
GrandSurf
Elite
 
Registriert seit: 14.02.2007
Alter: 54
Beiträge: 1.434


Standard

Ta ta muss mal blöd fragen, ob das Tutorial damals fertig geworden ist .

Steffen
____________________________________
Gruß Steffen - Mein Flusi-Rig
GrandSurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 15:35   #15
Erikly
Senior Member
 
Registriert seit: 31.10.2000
Alter: 39
Beiträge: 177


Erikly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Würde mich auch interessieren
Ich hab zwar die englische Version, aber in deutsch versteht man dann doch etwas mehr
Erikly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 15:52   #16
ASchenk50
Elite
 
Registriert seit: 24.04.2003
Alter: 46
Beiträge: 1.051


ASchenk50 eine Nachricht über ICQ schicken ASchenk50 eine Nachricht über AIM schicken ASchenk50 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo ihr beiden,
nein, das Tutorial ist nicht fertig geworden. Es ist momentan auch nicht geplant, es weiter zu schreiben, es sei denn, ich lande im Knast und habe sehr viel Zeit zum Schreiben.

Nein im Ernst. Wenn ich die entsprechende Zeit hätte, würde ich zu jedem Flieger ein Tutorial schreiben. Doch da dem so nicht ist, muss ich auswählen. Die LDS767 dürfte mittlerweile von den meisten beherrscht werden, da renne ich womöglich nur offene Türen ein. Ich konzentriere mich daher auf Maschinen, die noch nicht released sind. Das wären momentan Fokker 100 und Airbus A320. Ein weiteres Argument für diese Flieger wäre ihr großer Unterschied zu den Systemen von Boeing. Wer die PMDG737 beherrscht, sollte sich eigentlich relativ schnell auch mit der LDS767 oder PMDG747 anfreunden können, nicht aber zwangsläufig mit A320 und F100, die konzeptionell grundverschieden sind. ich glaube, dort ist der Aufklärungsbedarf größer. Insofern sind jetzt erstmal diesen beiden Flieger dran. Das wird sowieso noch dauern. Und dann...mal abwarten, was kommt.
Wenn ich hier zu früh Erwartungen geweckt habe, die ich nun zunichte mache, entschuldige ich mich dafür. Meistens geschieht dies in einem Akt von Übermut und Vorfreude, die dann bei näherer Planung schnell in nüchterne Realität umschlägt. Beim A320 habe ich aber bereits etwa 240 Seiten geschrieben, sodass für diesen Flieger der Point of No Return überschritten ist...

Besten Gruß
Jens
____________________________________
Neuestes Tutorial:
MADDOG 2006
Coming: Fokker 100 Tutorial
www.simtutorials.com
ASchenk50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 15:58   #17
GrandSurf
Elite
 
Registriert seit: 14.02.2007
Alter: 54
Beiträge: 1.434


Standard

Habe ich volles Verständnis für Jens . Hatte halt nur diesen Beitrag hier gefunden, da ich auf der Suche nach deutschen LevelD Tutorials war und mich gewundert, das hier beschriebene Tut nicht im Netz zu finden...

Steffen
____________________________________
Gruß Steffen - Mein Flusi-Rig
GrandSurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 16:01   #18
Erikly
Senior Member
 
Registriert seit: 31.10.2000
Alter: 39
Beiträge: 177


Erikly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Über ein Tutorial für den Airbus 320 würde ich mich auch freuen
Wenn dann der Flieger von AirlinerXP das hält, was er verspricht wäre das noch die Krönung.
Aber hätte ja sein können mit der Level-D 767.
Erikly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 19:36   #19
Swiftwind
Veteran
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 287


Swiftwind eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sollte das payware werden dein tutorial?


Wenn nicht, könnte es doch jemand zu Ende schreiben, oder zumindest Bereiche übernehmen. Z:B: Wetterplanung.


Was hälst du davon?
Swiftwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 21:19   #20
ASchenk50
Elite
 
Registriert seit: 24.04.2003
Alter: 46
Beiträge: 1.051


ASchenk50 eine Nachricht über ICQ schicken ASchenk50 eine Nachricht über AIM schicken ASchenk50 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Sollte damals keine Payware werden. Jetzt würde es eine, mangels Zeit.
Wenn es nur um so kleine Bereich wie Wetter ginge, wäre es übermorgen am Start... Leider geht es eigentlich um 98% des gewohnten Inhalts. Zudende schreiben hieße also neu schreiben Trotzdem Danke für Deinen Vorschlag.

Besten Gruß
Jens
____________________________________
Neuestes Tutorial:
MADDOG 2006
Coming: Fokker 100 Tutorial
www.simtutorials.com
ASchenk50 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag