![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.1999
|
![]() ich dachte weniger an die Procedures (Listen gibts ja im Internet),ich dachte an:
Wer macht Wann? Was? Z.B.TakeOff-Phase: Clock to run, Gear to off, AP, LNAV, VNAV, Flaps Retrationen, diverse Lights off, diverse "Selects" wie Cabin Crew Realease, Start Switches to off usw. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() |
![]() Hi Dieter,
ich glaube wir meinen das Gleiche. Unter Normal Procedures werden die normalen Abläufe im Cockpit verstanden, die der Kapitän und Co in jeder einzelnen Phase des Fluges abzuarbeiten haben. Das müßte Deine Punkte beinhalten. Unter Normal Procedures werden nicht die An- und Abflugrouten verstanden. Werde auf jeden Fall erklären, wann welcher Knopf oder welche Einstellung vom Kapitän (wir haben ja keinen Co) bedient werden muss. Jens
![]() |
#13 |
Elite
![]() |
![]() Hi Dieter,
ich glaube wir meinen das Gleiche. Unter Normal Procedures werden die normalen Abläufe im Cockpit verstanden, die der Kapitän und Co in jeder einzelnen Phase des Fluges abzuarbeiten haben. Das müßte Deine Punkte beinhalten. Unter Normal Procedures werden nicht die An- und Abflugrouten verstanden. Werde auf jeden Fall erklären, wann welcher Knopf oder welche Einstellung vom Kapitän (wir haben ja keinen Co) bedient werden muss. Jens
![]() |
#14 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
![]() Ta ta
![]() ![]() Steffen
![]() |
#15 |
Senior Member
|
![]() Würde mich auch interessieren
![]() ![]() Ich hab zwar die englische Version, aber in deutsch versteht man dann doch etwas mehr ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
![]() |
![]() Hallo ihr beiden,
nein, das Tutorial ist nicht fertig geworden. Es ist momentan auch nicht geplant, es weiter zu schreiben, es sei denn, ich lande im Knast und habe sehr viel Zeit zum Schreiben. Nein im Ernst. Wenn ich die entsprechende Zeit hätte, würde ich zu jedem Flieger ein Tutorial schreiben. Doch da dem so nicht ist, muss ich auswählen. Die LDS767 dürfte mittlerweile von den meisten beherrscht werden, da renne ich womöglich nur offene Türen ein. Ich konzentriere mich daher auf Maschinen, die noch nicht released sind. Das wären momentan Fokker 100 und Airbus A320. Ein weiteres Argument für diese Flieger wäre ihr großer Unterschied zu den Systemen von Boeing. Wer die PMDG737 beherrscht, sollte sich eigentlich relativ schnell auch mit der LDS767 oder PMDG747 anfreunden können, nicht aber zwangsläufig mit A320 und F100, die konzeptionell grundverschieden sind. ich glaube, dort ist der Aufklärungsbedarf größer. Insofern sind jetzt erstmal diesen beiden Flieger dran. Das wird sowieso noch dauern. Und dann...mal abwarten, was kommt. Wenn ich hier zu früh Erwartungen geweckt habe, die ich nun zunichte mache, entschuldige ich mich dafür. Meistens geschieht dies in einem Akt von Übermut und Vorfreude, die dann bei näherer Planung schnell in nüchterne Realität umschlägt. Beim A320 habe ich aber bereits etwa 240 Seiten geschrieben, sodass für diesen Flieger der Point of No Return überschritten ist... ![]() Besten Gruß Jens
![]() |
#17 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
![]() Habe ich volles Verständnis für Jens
![]() Steffen
![]() |
#18 |
Senior Member
|
![]() Über ein Tutorial für den Airbus 320 würde ich mich auch freuen
![]() Wenn dann der Flieger von AirlinerXP das hält, was er verspricht wäre das noch die Krönung. Aber hätte ja sein können mit der Level-D 767. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
![]() |
![]() Sollte das payware werden dein tutorial?
Wenn nicht, könnte es doch jemand zu Ende schreiben, oder zumindest Bereiche übernehmen. Z:B: Wetterplanung. Was hälst du davon? |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Elite
![]() |
![]() Sollte damals keine Payware werden. Jetzt würde es eine, mangels Zeit.
Wenn es nur um so kleine Bereich wie Wetter ginge, wäre es übermorgen am Start... Leider geht es eigentlich um 98% des gewohnten Inhalts. Zudende schreiben hieße also neu schreiben ![]() Besten Gruß Jens
![]() |