![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.07.2004
|
![]() Hallo Leute !
Bei mir geht seit monaten mein arris modem immer kurz offline und dann wieder on. Der Chello Techniker weiss ich nicht mehr was los ist. Manchmal ist das so extrem das Modem alle 5 min off und dann wieder on geht. Heute hab ich mal den ganzen Nachmittag den router abgehängt und nur mit modem gesurft. Ohne Probleme ? Kann es sein das ich beim router falsch konfiguriert habe? Weiss jemand weiter ich bin schon am ende ![]() Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Ich habe auch diesen Router. Funzt eigentlich ohne Probleme. Wie hast du denn konfiguriert?
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.07.2004
|
![]() Also. Ip adresse und dns server fest eingetragen. Mac Adresse habe ich unter diese mac adresse die vom router eingetragen. gibts sonst noch etwas zu beachten ? Danke für deine hilfe
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() du hast die mac adresse des routers eingetragen? welche mac ist den bei chello registriert? die des routers oder deiner netzwerkkarte?
kann aber eigentlich nicht viel damit zu tun haben. kann eigentlich nur am netzteil des modems oder an der signalqualität liegen. am besten zum nächsten upc laden fahren (aber vorher mit der hotline abklären) und vielleicht mal modem tauschen lassen.
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() vermutlich ist der router einfach defekt, tausch in solange noch garantie drauf ist. Die ausfallrate bei den netgear dingern ist recht hoch.
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Die IP und DNS Adressen lasse ich mir beim Router per DHCP von Chello zuweisen. Als Mac-Adresse habe ich beim Router diejenige (eine davon) eingetragen, die ich bei Chello freigeben habe lassen (unter "use this mac-adress"). Letzte Firmware habe ich auch drauf (V5.3_05 von www.netgear.de), fehlt es hier vielleicht bei dir?
Ansonsten siehe LouCypher.....
![]() |