![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.10.2000
|
![]() Hallöle!
Ich beabsichtige, mir in den nächsten Tagen ein neues Board samt CPU zuzulegen - Hauptziel ist zocken. Welcher der beiden AMD`s ist da besser? Laufen beide mit PC 100 SDRAMs? Ich würde meine alten 128 MB gerne mitnehmen. Danke. Cu Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Hallo!
Da kann man nur sagen nimm den Duron, der ist ungefähr so schell wie der Athlon Classic. der Thunderbird ist natürlich schneller, keine Frage , du kannst aber davon ausgehen, daß du den Duron bei keinem Spiel ausreizt, insbesondere da du ja einen Duron600(der läßt sich leicht mit geeignetem Board auf 800 übertakten,mehr brauchst du nicht). Natürlich brauchst du auch die entsprechende Graka,wenn du ordentlich spielen willst, sonst bremst die dein System! Denn Speicher kannst du natürlich weiterverwenden, warum auch nicht? Gruß,Perseus! [Dieser Beitrag wurde von Perseus am 11. Oktober 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() @ bienerich
Hab mir auch einen Duron gekauft und wollte meine alten RAMs übernehmen...bei mir hat's leider nicht geklappt, weil das BIOS den 128'er Baustein mit 256 Mb erkannt hat,.... Probiers auf jedenfall mit Deinem RAM Baustein,aber pass auf was er beim booten hinschreibt!!! Auch wenn das BIOS den RAM Baustein falsch erkennt läuft der Computer... solange bis Windows das erste mal bootet,... |
![]() |
![]() |
![]() |