![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Stammgast
![]() |
![]()
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() keine ahnung nur ich habe mir auch einen lcd bei digiwelt.at gekauft,
ding war nach 2 wochen kaputt und die qualität war allgemein schlecht. über die garantieabwicklung war ein scherz, ich rate dir im guten finger weg von digiwelt und auch von lcd - tv. völlig normale 100herz fernseher sind a, billiger und b, besser. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Zitat:
HDTV kommt mit ~1920x1280, ich vermute mal bei LCDTV wird sich die Auflösung noch erhöhen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Die Auflösung kann es aber auch nicht sein das der so billig ist. 90% der gelisteten LCD-TV haben diese Auflösung und sind bei weitem teurer.
Von HDTV habe ich schon gehört. Ist aber noch ziemliche Zukunftsmusik. Bis das kommt sind die heutigen LCD-TV schon sicher den Jordan hinunter.
![]() |
#5 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() HDTV ist schon wieder (zum Zeiten mal) kurz vorm sterben, bevor es überhaupt kommt.
Preis find ich aber nicht sooooo extrem billig. Medion und Gericom hat auch LCD TVs in dieser Preisklasse. Metro hatte auch schon einen.
![]() |
#6 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Erstens ist HDTV nicht im Sterben sondern im Kommen, und zweitens ist die große Auflösung nicht 1920x1280 sondern 1920x1080.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Heute war ich beim MM Vergleichschauen. Und muss LF zustimmen. Ein guter 100hz Fernseher ist auch so gut wie ein LCD-TV. Die Pixel sind da nämlich ganz schön gross, wenn man von der Nähe schaut.
Ja und die Preisfrage dürfte sich auch erklären. Der gute PHOCUS LCD TV ist made in Turkey. Tendiere jetzt eigentlich eher zu einem Plasma TV. Die kommen mir von der Auflösung viel schärfer im Bild vor. Allerdings schlage ich da erst zu bis sich der Preis mindestens halbiert hat.
![]() |
#8 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
war alles schon da ,anfang der 90-er! aber das haben die meisten schon wieder vergessen,sogar eine Olympiade(Japan) wurde in HDTV gesendet...... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() Und wieso wird noch immer nicht HDTV gesendet? Zeit wäre wohl dann genug dafür gewesen.
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Weil die LCDTV Auflösung noch nicht ausreicht und andere Techniken auch nicht mehr können oder teuer sind. Es wird an den LCDTV Fabriken gebaut, ich vermute 2007, 2008 könnten die ersten bezahlbaren Geräte mit 1920x1080 daherkommen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |