![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.08.1999
|
![]() ich bin auf der suche nach einem diascanner mit automatischen einzug, (soweit es so was gibt) darf auch was kosten, soll nur halt auch ordentlich funktionieren, hat mit solchen teilen für den semi-professionellen einsatz jemand erfahrungen?
danke lothar
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() ...der schaut nicht schlecht aus....
http://www.geizhals.at/a78797.html
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Die Nikon-Scanner sind hier unübertroffen - ist aber ein wenig teuer. Zu den hochpreisigen Scannern gibt es auch einen optionalen Einzug, der die Dias im Stapel verarbeitet (ohne Magazin).
![]() |
#4 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
hast damit auch praktische erfahrungen? Danke!
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Ich persönlich habe damit keine Erfahrungen, aber ein Freund von mir konnte diesen im Zuge seiner Mitgliedschaft beim Fotoclub verwenden - und die Ergebnisse waren überzeugend.
Ein Tipp: frag' mal bei Nikon nach, wo Du den Scanner samt Magazin testen kannst. Canon hat damals auf meine Anfrage hin positiv reagiert. Bekommst wahrscheinlich einen Händler genannt, der das macht. Und nimm einige Dias von Dir mit zum Testen (wegen der Rähmchen).
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
Optional ghet es auch so: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...highlight=dias |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
big poppa pump
![]() |
![]() Zitat:
Wie kommt es nur das ich noch nicht so ein Ding für meine Dias habe ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
big poppa pump
![]() |
![]() wennst gute scans willst musst halt tiefer in die tasche greifen..
und ich muss sagen ich bin nicht wirklich ein fan von digital-bildern.. da gehe ich lieber her und lass mir ein bild von dia auf 50x70 machen.. kommt doch um einiges besser.. auch wenn teurer.. auf den digitalabschaum kann ich ihm moment noch verzichten solange es diafilme und entwicklung gibt und das ganze drumherum.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |