WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2001, 20:01   #1
Root
Inventar

Standard Freeway geht mir schon am...

...wie auch immer, aber: weiß eigentlich jemand von euch was von denen? Gibt´s da mal IRGENDWAS konkreteres? Die geben mir einfach NICHTS, NICHTS, NICHTS an Information, nur so Gewäsch von wegen "bald, ja bald". Auf der Homepage steht quasi auch NIX - wenn man wenigstens mal wüßte, daß sie pleite gegangen sind!!! Seit Ende Februar heißt´s immer "bald, bald". Es ist MAI!!! Vielleicht sollte ich einfach meine Hoffnungen begraben und mir überlegen, Chello-Unterricht zu nehmen...
So langsam glaub ich übrigens, daß Freeway schon Adressen verscherbeln, hab neulich so an Spenden-Zahlschein aus heiterem Himmel bekommen...

Ich finde das ganze höchst unseriös aufgezogen. Also: hat irgendwer noch Hoffnung? Weiß jemand was? Bitte postet!

Signatur? Nervt ja nur!
Root ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2001, 21:51   #2
Fritzerl
Senior Member

Fritzerl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na dann Post ich halt mal ...

Mir geht das ganze auch schon a bissi am Wecker, hab denen mehrere Anfragen geschickt --> werden nicht mal mehr beantwortet: Ich glaub freeway gibts gar nicht mehr?!?

PS: Hab komischerweise über die freeway-email-adresse schon mehrere Spams bekommen, obwohl ich die noch nirgends bekannt gegeben habe!!!
Fritzerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2001, 22:39   #3
zed
Inventar

Standard

ich versteh euch ned ganz...

seits froh dass es sowas wie freeway überhaupt gibt und dass viell. auch mal wieder geht.
ich mein hey wir sind da in österreich *g* was habst ihr für hoffnungen ausserdem würd ich sagen grad im net is auch der spruch "ka göd ka musi" (dt.: kein geld keine musik ) sehr zutreffend.
und ohne bares gibts zwar leistung aber was für eine *g*
hier gehts ja ned um geistiges eigentum dass ich zur verfügung stelle und dass mir nix kostet im weiteren sinne...

is mal ein anderer blickwinkel. und ich arbeit NED bei freeway oda so...zum glück maybe

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2001, 00:14   #4
Mamxan
Inventar

Benutzerbild von Mamxan

Mein Computer

Standard

tja, i glaub, da sollte wer die wcm genauer lesen
in letzter ausgabe stand da drinnen, dass verhganlungen um die leitungen bis ende april abgeschlossen sein sollen und es anfang mai wieder den "richtigen" freeway-zugang geben soll. wie weit das nun dann auch zutreffen wird, mag ich net beurteilen - so ein optimist bin i nun auch wieder net...
Mamxan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2001, 02:03   #5
Root
Inventar

Standard

@zed und auch sonst alle: Stimmt ja, is auch toll daß es das gibt. Und die Leute schulden mir auch nix, im Gegenteil.
Mir geht´s dabei nur um meinen "emotionalen Aufwand", sprich: Wenn man wenigstens von deren Seite mal ein bißchen informiert würde - die haben ja schließlich alle unsere email-Adressen! - dann hätte man ja nicht das Gefühl, womöglich umsonst zu hoffen. Und jeden Tag da mal einsteigen zu wollen und ein "dudeldi" zu hören nach Sekunden des bangen Harrens geht halt auf die Substanz . Und dieses monatelang nix sagen außer 3 Satzerln auf der Homepage, das find ich halt nicht so nett. Man fühlt sich so alleingelassen !

@mamxan: na hoffentlich wirklich mal, wäre toll! Wenn das so weitergeht mit TA-Tarif hätt´ ich ja gleich rauchen anfangen können !

Signatur? Nervt ja nur!
Root ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2001, 16:52   #6
Mamxan
Inventar

Benutzerbild von Mamxan

Mein Computer

Standard

rauchen wird wohl auch net schädlicehr sein

aber die alte 1029er nummer brauchst glaub ich gar nimma porbieren. die wirds wohl nimma geben und es wird wohl a neue nummer kommen. jaja, eine nummer wird kommen...(hoffentlich). jedenfalls freut sich bei mir die uta, dass sie bis zu 45 stunden/monat gebühr von mir kriegt
Mamxan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2001, 16:45   #7
yaccumo
Jr. Member

Standard

Mich würd ja bloss interessieren, wie deren Geschäftsstrategie eigentlich aussieht? In den 2 Monaten, in denen Freeway funktioniert (oder auch nicht funktioniert hat), hats doch nur höchst sporadisch Werbeeinblendungen gegeben und ich glaub kaum, dass sie dafür auch nur einen einzigen Schilling kassiert haben. Im Gegenteil: die müssen doch Unsummen für die ganze technische Ausrüstung, das Personal und für die Telefonleitungen gezahlt haben. Und dann diese blöde Ankündigung von wegen: "Cybertron kann uns die notwendigen zusätzlichen Leitungen für eine Expansion nicht zur Verfügung stellen, deshalb haben wir uns von Cybertron getrennt." Blödsinn! Die haben einfach die Telefonrechnung nicht bezahlen können. Wovon denn auch, Einnahmen gabs ja keine, höchstens ein anfängliches Risikokapital von angeblich 50 bis 60 Mio. ATS. Das ist sicher schon längst verbraten, wer wird also jetzt noch so blöd sein, und Freeway Telefonleitungen zur Verfügung stellen? Die grossen wie Telekom oder UTA haben doch ihre eigene (zahlende!) Internet-Klientel, die werden doch nicht noch einen Konkurrenten unterstützen. Ausserdem glaub ich kaum, dass beispielsweise die Telekom ohne ausreichende Sicherstellung oder zumindest eine umfangreiche Beteiligung (um dann den Ton angeben zu können) Freeway Telefonleitungen zur Verfügung stellen wird. Meiner Meinung nach gehts bei dem ganzen Geplänkel von wegen "die Umstellung auf den neuen Carrier ist noch nicht vollständig abgeschlossen" nur darum, wieviel Anteil der neue Telefonkonzern an Freeway erhalten wird. Vorausgesetzt, es interessiert sich überhaupt wer darum.
Was mir aber am allermeisten am Nerv geht, ist diese Hinhaltetaktik und Lügerei. Jaja, ich weiss, es ist ein "Gratisangebot", aber diese ständigen Falschmeldungen sind doch echt ein Hammer. Wundert mich auch nicht, dass die letzte Pressemeldung auf der Freeway-HP vom 31. Jänner stammt, weil alle nachfolgenden (www.pte.at unter dem Stichwort "Freeway") haben sich als Märchen herausgestellt.
Freeway soll doch endlich mal Stellung beziehen, wie es im Moment wirklich aussieht und nicht dauernd alles beschönigen. Wir wissen doch selbst, dass es schwierig ist, so ein "Gratisangebot" auf die Beine zu stellen und es würde denen sicher keiner böse sein, wenn sie uns endlich die WAHRHEIT sagen, wie es wirklich um deren Zukunft steht. Eine Vertrauensbasis schaffen sie sich mit dem derzeitigen Verhalten jedenfalls nicht
Alt 24.05.2001, 22:38   #8
Grisu19
Senior Member

Standard

Da geb' ich dir vollkommen recht!!!

Grisu19 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort