![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.03.2005
|
![]() Hallo
Folgende Frage: PC Betriebssystem Windows XP Home Edition installtiert, beim starten des Betriebssystems schaltet sich der PC ständig wieder aus und ein. Habe die Festplatte in Verdacht ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Das System wurde neu aufgesetzt - oder lief der Rechner schon mal?
Schon mal im abgesicherten Modus probiert? Oder von der CD booten? Möglicherweise ist auch ein RAM-Defekt schuld.
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Was meinst mit ein- und ausschalten?
Oder schmiert er während des Bootens ab? Dann würde ich sagen, dass das Netzteil zu schwach ist.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() hört sich für mich auch a bissal nach netzteil an .. aber a bissal mehr info müsstest eben noch posten
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Der PC fährt leider auch im abgesicherten Modus nicht hoch - die RAM Bausteine hab ich schon getauscht.
Er bleibt einfach bei "Windows wird gestartet" stecken |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() hast du eine netzwerkkarte angesteckt? steck das netzwerkkabel mal aus wenn ja...
bau mal die pci karten aus (zb. modem)
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() netzwerkkarte im pc aber nicht aktiv, kein netzwerkkabel angesteckt !
kein modem im pc angesteckt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Übertaktest Du irgendwas (CPU, GraKa, ...)? Läuft der CPU-Cooler? Wie warm wird die CPU?
Schon mal einen bootbaren Virenscanner über die Platte laufen lassen?
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() cpu kühler läuft - übertakte keine karten !
ich denke das motherboard ist defekt |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() versuch das bootlog zu aktivieren.
irgendein gerät oder treiber macht schwierigkeiten. schon versucht. im abgesicherten modus mit abfrage hochzufahren. da fragt er bei jedem treiber, ob er in laden soll.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |