![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.03.2002
|
![]() Grüzi
![]() Wie schon im Betreff, gehts um das ASUS A8V Deluxe,ich möchte mir jetzt denn passenden Speicher kaufen. Wer von euch hat das Board auch und mit welchen Speicher habt ihr es bestückt, bzw. wer hat mit dem Probleme gehabt (bezogen auf den Speicher) ![]() Echo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() auf da asus seite gibts glaub ich speicher-empfehlungen die gestestet worden sind.. schau dir die mal an
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() hab das board mit oem-marken rams verbaut (ram hersteller aber mich bitte nicht fragen, ich hab keine ahnung
![]() wichtig war nur die richtige bank wahl beim bestücken --> ein blick ins handbuch wirkt wunder ![]() läuft damit tadellos. dieses pdf file hab ich von der deutschen asus seite http://www.asuscom.de/products/mb/A8V_DDR_QVL.pdf vielleicht hilft es dir ja weiter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Thx für die Links, nur die habe ich schon abgecheckt. Das Handbuch kenne ich auch
![]() ![]() @jay_R Jo das habe ich mir eh angeschaut nur die san ned grad die schnellsten. @servman Diene laufen ja jetzt im Dual mode, kannst deinen dann auf 4GB erweitern? Bzw. Wie schauts aus mit deiner Speicher Ausnutzung. Ich tendiere zu diesen Speicher . |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() mit erweitern ist, glaub ich, nix, weil die ram module double sided sind und das motherboard nicht vier double sided module verträgt, wenn ich mich recht erinnere.
der pc läuft leider nicht bei mir, sondern wird als cad pc in einer firma eingesetzt. das aber dafür schnell und stabil (AMD Athlon64 3500+ Winchester). kühle temperaturen der cpu mit original amd kühler. auch leise. eine kühlung der beiden s-ata platten wird wohl auf die dauer noch notwendig sein. vor allem im sommer, denk ich mal. aber ich schweife ab. mit einigen geöffneten autocad zeichnungen wird der speicherplatz schon anständig benutzt. deshalb auch die 2GB. für einen spiele-pc hätte ich wohl nicht mehr als 1GB verbaut. dein ausgewähltes speicherkit hört sich interessant an. aber halt auch ein bisserl teuer, imho. ich wäre wahrscheinlich auch mit schlechteren timings zufrieden, aber die module wären dann wohl günstiger. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||||
Senior Member
|
![]() Zitat:
![]() Aber habe auch im Net was gefunden Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Die 2 GB san aber mit ECC oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() sind keine ecc
![]() genau so wars. bei vollem ausbau mit double sided laufen sie nur als ddr333. aber ist schon ein paar wochen her, daß ich den rechner zusammengebaut hab ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Das die 2GB ned ECC wundert mich, ich habe keine ohne ECC gefunden wo hastn die gekauft?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() das waren 2x1GB RAM Module bei http://www.harrys-webshop.at
sind oem marken rams. halt nicht das beste vom besten, aber ich hab ja nicht übertaktet |
![]() |
![]() |
![]() |