![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.11.2002
|
![]() Hallöle miteinander!
In dem Thread zur A36 wird sie ja gelobt und auch ich muß sagen, dass sie ist ihr Geld wert. nun aber zum Negativen (vielleicht ja nur bei mir?). Also mein Flusi ist zur Zeit auf einer externen Festplatte gelagert und ans Notebook angeschlossen, lief die Installation super durch. Aber am Server fingen die Probs an. Der Flieger trägt sich mit der Insallation ein. Aber mit dem XPRaelity Bus gab und gibt es Ärger. Erst hat er mein DSL Router gelöscht und dann den Drucker gekappt. Beides ist über USB angeschlossen. OK wieder installiert und es ging - aber normal ist das doch nicht. Ja und die A 36 wird am Server auch geladen, aber weder Wetter Radar noch Sandel oder das Garmin laufen. Nur halt am Notebook und da ist es halt nurne Notlösung. Wie gesagt ein supertolles Flugzeug,leider mit Fehlern bei mir. Vielleicht weiß ja einer einen Rat und hat eventuell Hilfe für mich. Gruß Andreas! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.10.2000
|
![]() Offen gesagt so ganz habe ich Deine Konfiguration nicht verstanden. Ich habe bei mir den FS in einer eigene Partition allerdings im gleichen Rechner und das funktioniert einandfrei.
Ich kann mir aber vorstellen wenn verschieden Teile der Installation - Flugzeug - Registrierungen - Gramin Trainer - auf verschiden Rechnen verteilt sind, so wie sich das bei Dir anhört, dann kann das vieleicht das Problem sein. Da die XB Gauges und die DF gauges sich gegenseitig prüfen, ist es wohl nötig das zusammen zu haben.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.05.2001
|
![]() Hallo Alexander und hallo Andreas,
Fliegen tut die Bonanza wirklich super! Mit der tollen Avionik habe ich mich noch nicht so sehr beschäftigt. Ich weiss aber aus früheren Installationen, dass Reality XP Produkte sehr empfindlich sind, was eine Veränderung etwaiger Verzeichnisse nach der Installation betrifft. Habe damals das Hauptverzeichnis mit den Registrierungsdaten in einen anderen Ordner verschoben, um die Übersicht zu behalten und dann gab es auch Probleme. Bei mir starten immer der MS-Messenger seit ich die A36 installiert habe? Wie kommt das? Konnte ihn auch durch verändern der Einstellungen im Programm, bzw. einem Versuch der Veränderung der Registry nicht dazu bringen nicht mehr zu starten. Zufall oder hat der Messenger was mit der A36 zu tun?
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() oh Sorry da habe ich mich vielleicht etwas umständlich ausgedrückt. Also der Flusi liegt auf einer externen Festplatte zusammen mit dem Garmin Trainer. In beiden Rechnern ist die Installation der dazugehörigen Teile XPReality Bus Treiber usw. lief durch. Nur wie schon geschrieben, am Notebook alles supi nur halt langsam, und am Server ohne Fehlermeldungen, aber weder Radar,Sandel oder 430ér werden angezeigt. Und halt die unerklärlichen Probleme mit den deaktivierten komponenten. Gestern abend habe ich sogar gemerkt, wenn ich es am Notebook betreibe, dann schaltet der XPR Bus das WLAn ab. Nur bei diesem Flugzeug!!!. Ansonsten läßt es sich super fliegen. Aber vielleicht ist ja meine Hard und Software so exotisch und ausgefallen. DF kann ja nicht alles durchprobieren.
Andraes |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.10.2000
|
![]() ich denke auch , dass hier ein sehr spezieller Fall vorliegt an den die Entwickler von Reality XP nicht gedacht haben. Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen.
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Hi,
Du hast (habe ich das richtig verstanden) auf beiden Rechnern die A36 Installation durchgeführt? Ich vermute nämlich, dass Dir nur die Lizenz- oder Registrierungsinformationen fehlen auf dem Server - hast Du jeweils online (mit dem Installer mit dem roten Icon) installiert?
Grüße, Uwe Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Danke Uwe und Alexander für Eure Antworten! Ja mit dem Installer genauso abgelaufen und komischerweise sind die Registrierungsdaten ja da. Er mosert ja auch nicht rum wegen nicht gefunden. Ist schon komisch alles, habe aber auf der Support Seite von RXP was gefunden. Muß es nur noch durch`n Übersetzungsprogramm jagen und dann sehen wir mal. Klaro kann man nicht jede erdenkliche Konfiguration prüfen. Hatte das früher bei SchirratiControlcenter auch. Nach einem Anruf wurde mir gesagt, bei 4000 verkauften Einheiten ist es nur bei 3 Leuten zu Problemen gekommen. Ein kleiner Patch und es läuft und läuft und...
Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Hi,
auch mit der Übersetzung können wir bestimmt helfen. Alexander hat die Flugdynamik der A36 erstellt, zudem haben Alexander und ich beide die A36 getestet - ich bin auch Beta Tester bei Reality XP. Wenn es also ein Problem gibt, können wir bestimmt helfen. Hast Du auch versucht, den Trainer nicht auf der externen Platte zu installieren, sondern jeweils auf Notebook und Server? Also Deinstallation und Neuinstallation der A36 und des Trainers auf beiden Rechnern, bei der Neuinstallation aber den Trainer jeweils auf C:\GNS430 (vorsichtshalber solltest Du ein "DOS-kompatibles" Verzeichnis wählen, also keinen Ordner mit mehr als 8 Zeichen im Pfad).
Grüße, Uwe Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Danke Uwe für das Angebot!! Ich denke das ich den Fehler habe. Am Notebook ist die Festplatte standartmäßig C aber am Server F und da gabs Probleme und der Installer hat rumgemeckert. Jetzt habe ich die Übersetzung laufen und er sagt mir auch, ich solle den Trainer ins hauptverzeichnis F legen. Werde das mal befolgen und schaun. Danke für die kompetente Hilfe.
Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Leute
Wenn man in der neuen Bonanza A36 in virtuelle Cockpit geht und bei Nacht, ist es völlig hell ![]() Im 2D Cockpit kommt wenn man die Panel-Schalter umlegt eine super Verdunklung...aber wenn man mit TrackIR fliegt...im VC ist es doch mächtig hell, hat da schon eine Lösung für gegeben? Nette Grüße vom Jörg
![]() |